Medion PC (Aldi 2004) findet die 7270 nicht! Woran liegt es?

Schaapen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Medion PC findet die 7270-Box nicht! Gehe ich auf "Verfügbare Netzwerke anzeigen", wird meine Fritzbox 7270 nicht angezeigt. Sie erscheint garnicht. Die Fritzbox der Nachbarin (WLAN7141) erscheint aber in der Liste. Die Fritzbox befindet sich ca. 40 cm neben dem besagten Medion-PC der die Box nicht anzeigt! Die Box sendet aber denn ich kann über das Netzwerk mit meinem Iphone über die Box online gehen. Woran kann das liegen? Andere NEtzwerke (aller weit entfernt) werden angezeigt aber die 7220 die sich direkt neben dem PC befindet nicht! Hab XP Servicepack 2! Danke für Ihre Antwort!

Bevor Du Dich abmühst ... Nimm doch bei 40 cm Abstand ein LAN-Kabel zum Verbinden.
Oder zumindest vorübergehend, bis Dir geholfen wurde.

...Die Fritzbox der Nachbarin (WLAN7141) erscheint aber in der Liste. Die Fritzbox befindet sich ca. 40 cm neben dem besagten Medion-PC... Die Box sendet aber denn ich kann über das Netzwerk mit meinem Iphone über die Box online gehen... Andere NEtzwerke (aller weit entfernt) werden angezeigt aber die 7220 die sich direkt neben dem PC befindet nicht!...
Im Grunde genommen hast du dir eine Antwort auf dein Problem schon selber gegeben... ;) . Die Störquelle ist die zu kurze Distanz zwischen AP und dem betreffenden Client. Vermutlich hat hier das Netzteil des PC einen erheblichen Einfluß auf genau diese Verbindung. Und ausserdem ist auf eine solche Distanz kein WLAN-Betrieb zwischen einem stationären PC und der Fritz!Box notwendig (wie sz54 schon richtig anmerkte). Versuche mal die Distanz auf ca. einen Meter zu erhöhen, wenn du unbedingt die WLAN-Verbindung benötigst... :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,601
Neuestes Mitglied
Midares