.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

meetme ast 1.2.1, dynamisch erzeugen mit pin tut nicht

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von /bin/lan, 18 Jan. 2006.

  1. /bin/lan

    /bin/lan Neuer User

    Registriert seit:
    3 März 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    habe hier das problem, dass meetme nicht wie dokumentiert funktioniert. ich erzeuge wie folgt dynamisch konferenzen:
    Code:
    _000 => {
           Answer();
           wait(1);
           Set(LANGUAGE()=${LANGUAGE});
           meetme(,DeacvMs,);
           Busy;
    };
    
    beim anwählen dieser extension erhalte ich aber nicht die aufforderung zur eingabe einer pin. ist da im * 1.2.1 was faul, oder mache ich etwas falsch. option "p" hat auch keine folgen.
    ein weiteres aber zunächst erstmal zweitrangiges problem an dieser stelle ist, dass mir meetme mit o.g. config konferenzen bei 0 beginnend anlegt, obwohl die nummer 0 bereits statisch in der meetconf.conf angelegt ist.

    any hints?

    /bin/lan
     
  2. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich würde zunächst prüfen, ob sich der Fehler durch Installation von Asterisk 1.2.2 (gerade erschienen) beheben läßt, denn es wurden auch einige Dinge bzgl. meetme gefixed.

    Siehe:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92682

    Gruß,
    Tin
     
  3. /bin/lan

    /bin/lan Neuer User

    Registriert seit:
    3 März 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    leider ist das hier nicht so ohne weiteres möglich. habe es hier mit nem produktivsystem (bristuff gepatched) zu tun. meine frage ist auch nur, ob das problem jemand kennt, oder ob es lediglich ein config problem ist.

    thx /bin/lan
     
  4. /bin/lan

    /bin/lan Neuer User

    Registriert seit:
    3 März 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problem mit der PIN ist gelöst.

    der meetme aufruf muss ohne das zweite komma erfolgen:

    meetme(,DeacvMs);

    /bin/lan