mehr als 10 Accounts bei der 7050

chris-berlin

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wollte mal wissen ob man es umgehen kann das nur 10 Sip Accounts in der Box verwaltet werden können. Ich würde gerne 16 Stück drin haben.

MfG

Chris

Wie schon in Kürze gesagt ;-) lautet die Antwort "nein"... nur indirekt. Ansonsten hilft es, eine zweite FBF danebenzustellen oder ein virtuelles PBX aufzusetzen. Schau mal im Wiki nach virtuellen PBX, z.B. Axon.

Irgendwo sind bei einer FBF halt Grenzen gesetzt...

--gandalf.

Das mit eine ATA hinter der 7050 habe ich mir auch schon überlegt, aber wie stelle ich das dann mit den Ports an ? Gibt es eine FAQ über eine Fritz!Box hinter eine Fritz!Box ?

Chris

Schau mal ins Subforum "...ATA", da findest du die Antwort auf deine Frage schon in den ersten Sticky-Threads.

Hallo RudaNet,

bei mir soll es so aussehen.

Fritz!Box 7050 ---> FVS318 Router --> Fritz!Box ATA

Leider hatte ich es am Freitag nur soweit hinbekommen das sich alle Accounts außer Sipgate Registrieren liesen. Sipgate wollt es nicht http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=96557.

Und das wars, werde mich heute nochmal ransetzen.

Was müßte ich beachten wenn ich die 7050 und die ATA gemeinsam als Client nutzen möchte ? Wegen den Portforwarding

chris-berlin schrieb:
...
bei mir soll es so aussehen.

Fritz!Box 7050 ---> FVS318 Router --> Fritz!Box ATA
Warum noch ein Router hinter der 7050?
Hat der auch eine Routerfunktion, oder nutzt du den nur als Switch?

Wenn der noch zusätzlich routet, kann ich dir so ad hoc nicht helfen.
Da mußt du dich nach den entsprechenden freizugebenden Ports umsehen.
Routet er nicht, müsste das ohne weitere Portfreigaben funktionieren.

Das ist ein VPN Router welcher auch vpn mäßig genutzt werden soll.

Chris

Den Netgear-Router würde ich vor die FBF setzen und dort entsprechend QoS konfigurieren... Ein VPN-Tunnel durch die FBF klingt nicht wirklich gut.

--gandalf.

Und sind wieder meine Probleme mit den Ports, alles meldet sich an nur Sipgate bleibt unregistriert.

Chris

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97