mehr als 3 Telefon an die FBF 7141

ldkger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

beim FBF 7141 können max. nur 2 analoge Tel. angeschlossen werden, also als FON1 und FON2. Ich möchte aber noch 2 weitere anschließen, die auch unter eigenen Nummern erreicht bzw. raus telefoniert werden können und natürlich ohne den Computer anlassen zu müssen. Über TAE-Adapter gehts also nicht. Ist es die einzige Lösung, über LAN oder WLAN Telefone "anzuschließen" ? Danke Euch.

viele Grüße, ldkger.
Posting 2:
jups, durchs Lesen konnte ich auch selber feststellen, dass mein Problem nur mit IP-Telefonen gelöst werden kann. Aber der 7141 beistzt nur einen einzigen LAN-Anschluß, woran mein Rechner schon angeschlossen ist. Wie kann man zwei weitere ip-telefone daran anhängen ? mit einem zusätzlichen Switch ?

Grüsse, ldkger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm einen Switch mit den IP-Telefonen dran oder eine weitere Fritz als IP-Telefonadapter, an die du dann weitere analoge Fons anschliessen kannst.

PS: Für die Nachfrage brauchtest Du aber keinen neuen Beitrag, ein "Ändern" des vorigen Beitrags hätte gereicht.
Ich habe mal nachgeholfen und zusammengefasst, was zusammen gehört.
Trotzdem willkommen im Forum! :)

Hallo,

danke für den Tip, Novize, wusste vorher nicht. Wenn wir schon beim Thema sind, schieße ich gleich nachfolgende Fragen:

- Wofür ist denn die Router-Funktionalität, die bei fast jedem IP Phone dabei ist, gut ? Das kollidiert doch nicht mit dem Router in der FBF, oder ?

Klasse Forum hier.

Viele Grüße, ldkger.

Sofern der Router der IP-Phones sich abschalten lässt, sollte es keine Probleme bereiten. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,839
Mitglieder
376,850
Neuestes Mitglied
PeterSchaeffer