Mehr als ein Gerät am ISDN-Anschluss der EasyBox A800?

EvilMachine

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also, ich gehe mal davon aus, dass der anschluss an der A800, der mit „ISDN“ bezeichnet ist, ein normaler ISDN-Bus ist, richtig?
Ich hab nämlich an meiner tollen teuren Überspannungsschutz-Steckerleiste auch einen Stecker in denen ich so einen ISDN-Bus einstöpseln kann, um dann zwei Geräte dran hängen zu können.

Da habe ich zur Zeit meine ISDN-Karte und mein ISDN-Telefon dran.

Und jetzt das Problem: Ich kann mich nicht intern anrufen!
Das ist doch eine normale grundlegende Funktion am ISDN-Bus, nicht?
Man wählt seine eigene Telefonnummer, und alle Geräte die dafür eingestellt sind (in diesem Fall alle), klingeln (oder es gibt ein anklopfen).

Hier klingelt auf der ISDN-Karte nix.

Ausgehende und eingehene Anrufe die von extern kommen, funktionieren Problemlos.

Das Ding ist, dass ich einen selbstgeschriebenen Anrufbeantworter (auf CapiSuite-Basis auf Linux) auf der Kiste laufen hab, den ich auch testen können muss. Der funktioniert zwar tadellos, ist aber etwas angestaubt. Das verhalten gefällt mir nicht mehr, und ich würde den gerne mal was weiterentwickeln. Das geht nur wenn ich ihn auch anrufen kann.

Weiss einer wie sich das verhält? Ist der Arcor-Anschuss irgendwie ein Fake? Hab ich was falsch eingestellt? Oder solle ich mal schauen ob die Kabel überall auch alle acht Kontakte durchschleiten?

Das ist nämlich echt blöd so. Zur Zeit kann ich immer entweder teuer mit dem Handy anrufen (das zur Zeit auch noch kaputt ist), oder muss jemanden fragen.

Weiss einer wie sich das verhält? Ist der Arcor-Anschuss irgendwie ein Fake?

Das kommt darauf an, es gibt zwei Ausführungen. Einmal mit echtem Telefonanschluss, dann müsstest du zusätzlich zu deiner A800 noch einen NTSplit oder Starterbox von Arcor haben, oder als reiner DSL-Anschluss mit VoIP/NGN, dann hast du die A800 nur mit der TAE verbunden.
Wenn du mehrere Rufnummern hast, solltest du unbedingt den echten Telefonanschluss verlangen, sofern du im Arcor-Ausbaugebiet wohnst.

Gelöst

Das ganze hat sich schon gelöst. Ich hab nochmal im Handbuch gesucht, und es gibt tatsächlich die Möglichkeit, mit „*3“ alle Geräte am S0-Bus klingeln zu lassen. Das reicht mir dann für meine Zwecke.

Ich hab zwar nur eine Nummer, aber das mit dem echten Anschluss hab ich nämlich schon probiert. Ich hatte den Vertrage nur aus dem einen Grund gemacht, weil mir an der Verkaufshotline von drei verschiedenen Mitarbeiten bestätigt wurde, dass das ein echter ISDN-Anschluss sei. Für mich ist das also knallharter BETRUG, und der Chef von dem Laden gehört dafür mit Bluthunden und Panzern aus dem Land gejagt!
Problem ist: Ich habe es natürlich nicht Schriftlich festgehalten.
Das hat man davon, wenn man den Schweinen auch nur ein Mal vertraut! :mad::mad::mad:

Naja, die haben sich mit dem falschen angelegt. :twisted::boxer: Ich reiss die noch in Stücke. :boxen::keule::grab::beerdigu:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.