Mehr als nur einen Dyndns Account

[EDIT: Fullquote von gandalf94305 entfernt. Der Beitrag steht doch direkt drüber? :crazy: --gandalf94305]

Danke.
Leider hätte ich den Thread jetzt fast nicht mehr gefunden, weil der Link in der Email Benachrichtigung dann auf eine Fehlerseite führt.

Meine Idee war also richtig. Werde ich gleich mal machen.

livedelay steht bei mir übrigens schon standardmäßig auf 0w.
Nur für den Provider "No-IP.com" steht der Wert auf 4m.
 
Hardware schrieb:
livedelay = 0m;

default ist 4m d.h. die box wartet 4min bis ein dyndns anbieter upgedated wird
hmm 0m ist auch 4 Minuten

1m scheint zu gehen immerhin nur 1 Minute
 
[EDIT: Fullquote von maceis entfernt. Der Beitrag steht doch direkt drüber? :crazy: --gandalf94305]

Wie gesagt, bei mir steht da 0w und das Update scheint sofort ausgeführt zu werden.
 
[EDIT: Fullquote von maceis entfernt. Der Beitrag steht doch direkt drüber? :crazy: --gandalf94305]

0w sind auch 4 Minuten
bas beste bis jetzt waren 1m = 1 Minute
 
[EDIT: Fullquote von Hardware entfernt. Der Beitrag steht doch direkt drüber? :crazy: --gandalf94305]

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab' jetzt extra die Box neu gebootet.
Ab dem Zeitpunkt wo ein Ping auf den Nameserver wieder durchgekommen war, hat es unter 20 Sekunden gedauert, bis nslookup die neue Adresse zurückgeliefert hat.
 
[EDIT: Fullquote von maceis entfernt. Der Beitrag steht doch direkt drüber? :crazy: --gandalf94305]

im syslog auf der fritzbox waren es 4min auch mit 0w als setting
:confused:
 
Hardware schrieb:
im syslog auf der fritzbox waren es 4min auch mit 0w als setting
:confused:
Du zweifelst immer noch?
Hab jetzt die Box mehrmals neu gestartet und dabei folgende Schleife auf einem Rechner laufen lassen:
Code:
while (true)
do
echo ---
date +%H:%M:%S
host -W 1 my.homeunix.net 212.114.154.1 | grep homeunix
sleep 1
done
Dabei erhalte ich z.B. so ein Ergebnis
Code:
---
19:11:06
---
19:11:09
my.homeunix.net has address xx.yyy.188.120
---
19:11:10
my.homeunix.net has address xx.yyy.188.120
[...]
---
19:12:05
my.homeunix.net has address xx.yyy.188.120
---
19:12:07
my.homeunix.net has address xx.yyy.159.15
---
19:12:08
my.homeunix.net has address xx.yyy.159.15
Meist dauert es knapp eine Minute, bis 'host' die richtige IP zurückgibt.
In einzelnen Fällen ging es deutlich schneller. Länger als eine Minute hat es nie gedauert.
Ich habe übrigens an den Standardeinstellungen nichts geändert.

Überzeugt ;)?
 
[EDIT: Fullquote von maceis entfernt. Ist doch auch idiotisch - Du zitierst blind über 20 Zeilen vom Beitrag direkt drüber? :crazy: @maceis hätte auch gereicht. --gandalf94305]

14.04.06 13:53:45 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

14.04.06 13:52:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.162.181.203, DNS-Server: 217.237.151.161 und 217.237.148.49, Gateway: 217.0.116.59

14.04.06 13:52:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

14.04.06 13:52:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

was steht bei dir im Fritz log?
 
Hardware schrieb:
...
was steht bei dir im Fritz log?
Ich hab mir das gerade mal auf einen anderen Rechner umgeleitet:
Code:
Apr 14 19:48:22 192.168.100.2 : System log daemon exiting.Apr 14 
[REBOOT]
19:49:11 192.168.100.2 syslogd started: BusyBox v1.00-pre3 (2005.09.22-07:43+0000)
Apr 14 19:49:13 192.168.100.2 dsld[535]: EVENT(22): Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ...
[...]
Apr 14 19:49:18 192.168.100.2 multid[518]: dns: my.homeunix.net: xx.yy.zz.yy (hier steht die alte IP) ttl=60 from 192.168.180.2.
Apr 14 19:49:18 192.168.100.2 multid[518]: DDNS: my.homeunix.net: starting update
Apr 14 19:49:18 192.168.100.2 multid[518]: dns: members.dyndns.org: query
Apr 14 19:49:19 192.168.100.2 multid[518]: dns: members.dyndns.org: 63.208.196.95 ttl=198 from 192.168.180.1.
Apr 14 19:49:19 192.168.100.2 multid[518]: DDNS: my.homeunix.net: updated (200 good)

Das Update selbst wird also offensichtlich nur sechs Sekunden nach dem Aufbau der Internetverbindung durchgeführt. Der Rest der Zeit bis zur erfolgreichen Auflösung sind wohl Verzögerungen bei DynDNS bzw. im DNS (wobei ich eine Minute noch immer extrem schnell finde).

Mal ne Frage noch am Rande:
Man kann sich doch sicher das log auch direkt auf der Box ansehen.
Ich finde aber in /var/log nur eine leere Datei .dummy.
 
[EDIT: Fullquote von maceis entfernt. Ist doch auch idiotisch - Du zitierst blind über 20 Zeilen vom Beitrag direkt drüber, um jedoch nur eine allgemeine Frage anzuschließen? :crazy: --gandalf94305]

das ist aber keine default fritzbox oder?
 
Hardware schrieb:
das ist aber keine default fritzbox oder?
Doch, bis auf die zusätzlichen Installationen, die Du in meiner Sig siehst und der geänderten IP Adresse.
Ich hab die Box doch erst seit knapp zwei Wochen.

Darum weiss ich doch auch noch nicht, wie man das Logfile auf der Box selber lesen kann *wink* ;).
 
Hallo.
Könnt ihr mir sagen wie der DynDNS-update eigentlich ausgelöst wird, also z.B. welche Ereignisse das bei der FBF bewirken?

Grund: Ich betreibe die Box hinter einem Router also in einem bestehenden Netzwerk mit Internetverbindung. Wenn ich dyndns konfiguriere und die Box reboote macht sie brav einen Update bei xxxx.dyndns.org (habe ich via dnslookup verifiziert). Wenn ich dann aber die IP bei dyndns manuell verstelle warte ich vergebens darauf daß die Box das erkennt, bzw. korrigiert. Wann tut sie das denn normalerweise? Sie müßte doch eigentlich in regelmäßigen Abständen ihre aktuelle IP checken und ggf. einen Update bei dyndns machen oder?
Oder sehe ich lediglich den Check nicht auf der telnet Konsole und die Box meint ein update wäre nicht nötig weil sie ja noch immer dieselbe IP für sich ermittelt (was ja stimmt da ich die IP bei dyndns ja nur manuell verändert habe, die Box aber u.U. gegen die beim letzten Update an dyndns gesendete (und gespeicherte) IP vergleicht)?

Grüße!


Sig.: FBF als Client hinter Router, ewetel DSL 1000, sparvoip+voipbuster+t-net, ENUM+DynDNS reg.
 
Bei mir funktioniert das mit mehreren DDNS Adressen NICHT !!!

Ich habe ,wie weiter oben schon beschrieben, ein zweites dyndns.org Konto
per FBEditor in meine 7170 eingetragen. Wenn ich das ganze dann zur Box
zurück übertragen will , kommt ne Fehlermeldung.

Habe es schon mit allen FBEditor Versionen probiert , immer das gleiche .... :-(
Mit anderen Editoren ,für die ar7.cfg, stehe ich auf KRIEGSFUSS bzw. bin ich
eventuell zu DOOF :!:

Kann mir jemand einen Tip geben , wie es doch noch funktionieren könnte !
Ich bräuchte das zweite konto dennoch dringend.... ;-)
 
Hi.
Nein, kann ich nicht.
Mit meinen 2 Boxen funktioniert es ohne Probleme und bis jetzt hat sich noch keiner gefunden, der mir bei der Suche nach dem Fehler behilflich sein konnte.
Grundsätzlich kann das von eine falschen Checksumme kommen oder der Inhalt passt der FritzBox nicht...

MfG Oliver
 
Trotzdem DANKE ! :-(

EDIT 31.08.2006
============

Habe das ganze jetzt mal an meiner 7050 getestet. Hat sofort funktioniert :!:
Dann liegt es also NICHTam FBEditor sondern an meiner 7170 ........ :-(

Versteh ich nicht.
Beim einen geht es , beim anderen nicht.... hmmmmmmmm :?:
 
Zuletzt bearbeitet:
[EDIT: Fullquote von maceis entfernt. Ist doch auch idiotisch - Du zitierst blind über 30 Zeilen von einem Beitrag, um jedoch nur eine allgemeine Zeile anzuschließen? :crazy: @user098 oder der Bezug zur Artikelnummer hätte auch gereicht. --gandalf94305]

Das ist die optimale Lösung! Vielen Dank!
 
2 Dydns mit der neuen Fritzbox 7170

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem eine fritz.box 7050 in gebrauch und habe auch 2 dyndns accounts am Laufen gehabt.

Jetzt habe ich die neue fritz.box angeschlossen und wollte das Gleiche auch bei dieser machen. Leider funktioniert es bei der 7170 nicht. Ich musste mit dem Recovery tool die fritz.box resetten.

Hat jemand mit einer fritz.box 7170 2 dyndns. accounts am Laufen?

Oder mach ich etwas falsch.

Hier mal grob die Schritte:

cd /var/flash
nvi ar7.cfg
zur Stelle dyndns
a
Eingaben.

Ist es tragisch, wenn man über Putty zum Löschen von falschen Zeichen shift + löschen Taste drückt?

Eigentlich sollte alles richtig eingetragen sein.

Gruß

Georg
 
hmm, gandalf ist ja ganz schön fleißig.
 
3 DynDns Accounts mit FB 7170

Hallo,

ich habe wie hier im Thread unter #12 + #13 beschrieben, die Einstellungen mit dem FBEditor für 3 DynDns Accounts geändert und zurück geschrieben.

Seitdem ändert die 7170 bei jeden Neustart die IP-Adresse für alle 3 Accounts bei DynDns.com fehlerfrei ab.

Gruß
Vobe
 
hallo

Wegen der 2 dns welche software braucht man da???
Geht das mit der Orginalen software von avm.??
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.