Mehr Performance?

Caleb79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seid geraumer Zeit bei mir DSL.
Bestellt hatte ich 16000 was ich genau 2 Tage hatte. Leider konnte meine FB7170 nicht richtig synchronisieren, besser gesagt, sie hat es einmal gemacht und nach einem Download war alles weg.
Mein Anbieter hat daraufhin die Leitung etwas schrumpfen lassen und ich habe jetzt "nur" noch 14000.
Speedtests haben ergeben, dass ich im Schnitt um die 10000 download und 900 upload habe. Nun woll ich mal fragen, ob ich nicht mal meinen Anbieter fragen soll, ob er mich mal wieder hochschraubt, und ob es sich denn überhaupt lohnt.

Ein Überblick über die DSL-Information der FritzBox habe ich hier mal angehangen.

Vielen Dank schonmal.

Deine Anhänge sollten im internen Attachment sein: externe Anhänge sind hier allgemein nicht beliebt und werden meist gemieden.
Ich würde sie mir aber gerne ansehen, häng sie doch bitte um.
Generell lohnt es sich wohl eher nicht, einen DSL-Anschluß zu suboptimieren: Downloads sind meistens mehr von der Serverbeschränkung abhängig als von der 'kurzen' Strecke zwischen Deinem Anbieter und dem Router/Modem. Beim Surfen ist es eher ungewöhnlich, wesentlich über 2Kb (und Du hast 14Kb) rausszukommen.

kann durch unsere Firmenfirewall keine "internen" Anhänge machen, daher sehe ich mich immer gezwungen über meinen webftp die anhänge auf meinem webserver zu speichern und dorthin zu verlinken.

kann sie aber am nachmittag mal direkt reinstellen.

das es für das normale surfen ausreicht ist mir bekannt, mir geht es nur darum, wenn ich schon 16k bezahle dann möchte ich auch es annähernd bekommen.

Vermutlich stammt die Drosselung aus den Zeiten, wo AVMs Modemfirmware noch echte Probleme an Leitungen >= 1,5km machte. Jetzt könnte man mal mit der Laborfirmware und dem Powercutback experimentieren oder gleich enviaTel bitten, das Profil wieder hochzuschalten. Falls wieder Resyncs oder andere Probleme auftauchen sollten, kann man ja mit der 7170 selbst drosseln.

also schlecht war es nicht, habe seitdem tage nie probleme gehabt (sieht man mal von den 7-14tägigen Neustarts der FB ab).
ich hatte mich halt gewundert, warum denn nur 10k am rechner ankommen und in der FB was von 14 steht. kann es auch sein, dass für VoIP permanent was abgezwackt wird?

ansonsten kann ich wohl nur warten, bis ich einem Kabelnetz bin um mehr speed zu bekommen ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas