Mehr Sync Speed aus 7270 rausholen?

MeYouI

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116
Hallo!

Also ich hab auch manchmal Verbindungsabbrüche. Ich bin bei 1&1 und hab da das Komplett 6000. Allerdings sitz ich hier auf dem Berg und laut dem Telekomtechniker, der mir meine Leitung geschaltet hatte 3,8 km von der Vermittlungsstelle entfernt. SNR und alle anderen Daten könnt ihr den Bildern entnehmen. Mir ist klar, dass ich keine Spitzen werte erreichen werde, aber habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen, was ich ausprobieren könnte, damit wenigstens die Dämpfung etwas herunter geht?

Btw.: Meine FB hängt ohne Splitter, also nur mit dem einen Kabel an der TAE-Dose.

edit:// Hab die 7270

Anhänge

• dsldaten.jpg
    dsldaten.jpg
    45.7 KB · Aufrufe: 99
  • dslspektrum.jpg
    dslspektrum.jpg
    41.3 KB · Aufrufe: 57
Hallo,

ich hab dich aus dem Howto mal abgetrennt und dir einen eigenen Beitrag spendiert, denn da heißt es ja deutlich genug:

xEine Bitte noch:
Anregungen und Ergänzungen Eurerseits bitte als Antwort zu diesem Beitrag.
Habt Ihr Fragen bezüglich dieses Themas zu Euren Verbindungsproblemen dann nutzt bitte den Button

x

Übrigens solltest du den Rest des Howtos lesen - dort wird deine Frage nämlich exakt beantwortet.

Oh Entschuldigung! Aus irgendeinem Grund dacht ich da würde Antworten stehen :blonk:

Übrigens solltest du den Rest des Howtos lesen - dort wird deine Frage nämlich exakt beantwortet.

Hm... kannst du mir mal bitte auf die Sprünge helfen? Hab mich gerad noch ein zweites mal durchgekämpft, aber werd nicht so richtig fündig.

Hallo,

Hab mich gerad noch ein zweites mal durchgekämpft, aber werd nicht so richtig fündig.
Hast du wirklich alles ausprobiert, was in dem Howto beschrieben ist? :gruebel:

Alles, bis auf den Tausch der TAE-Dose, da werd ich mir wohl gleich ne RJ45-Dose dann hinsetzen und den Einsatz eines anderen DSL-Modems, da ich auf die schnelle gerad keines zur Hand habe und im HowTo über die 7270 auch nicht gemeckert wurde :) Mein Router hängt derzeit an meiner einzigen TAE-Dose in meiner Wohnung. Es kann natürlich sein, dass die Qualität der Leitung bis zum Haus nicht sooo toll ist und dann noch aufgrund der Länge, oder spielt das hiier keine so große Rolle?

Hallo,

doch, natürlich spielt das die Hauptrolle. Aber du wolltest den Anschluss ja auch nicht revolutionieren, sondern optimieren. Und da sind die Tipps wertvoll (Kabel überprüfen, Kontakte nachsetzen, Klemmverbindungen erneuern).

Ok, dann wart ich mal ab, was der Tausch der Dose bringt. Ich meld mich, wenn ich Ergebnisse hab.

So, jetzt nach langem gehts endlich mal los. Ich hab mich entschlossen statt der TAE-Dose gleich ne RJ45 (hab da gleich eine mit 2 x RJ45) zu setzen. Jetzt hab ich mal in die vorhandene TAE-Dose geschaut und da sind 2 Drähte angeschlossen und 2 weitere lagen lose mit drinne rum. Eigentlich müsste es doch reichen die 2 Drähte an der TAE abzumachen und an PIN 4 und 5 der RJ45 zu crimpen, oder?
Die 2 anderen Drähte haben also keinen nutzen für mich, oder seh ich das falsch?

@MeYouI

theoretisch sollte es reichen. Solange du kein normales Telefon hast sondern nur DSL.

prblemätisch könnte es werden wenn du Störungen im Telefonbereich bekommst die gehen ohne Splitter direkt in das eher anfällige DSL Modem der FB.

So! Hab jetzt das ganze mal getauscht und auch nur die 2 Kabel angeklemmt. Leider keine nennenswerten Verbesserungen, im Gegenteil, wenn ich telefoniere hab ich immer mal mehr, mal weniger so ein knacken.
Kann ich bei der Installation der Dose was falsch gemacht haben? Bin dabei nach der Montageanleitung der Dose vorgegangen und es ist auch keine Billigdose.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    44 KB · Aufrufe: 26
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    42 KB · Aufrufe: 24
@MeYouI

OT: Bist Du auch im Plotterforum (unter anderem Namen) aktiv ??

So, jetzt hab ich nochmal ne Frage:

Ich hatte die RJ45 Dose ja erst wieder gegen die TAE getauscht und nun doch nochmal testweise die RJ45 drin gehabt. Das Spektrum sah etwas besser aus, als mit der TAE-Dose und das knacken, wovon ich berichtet hatte war auch nicht mehr da. Also hab ich die RJ45-Dose drin gelassen.
Nun wurde die Verbindung aber von Tag zu Tag schlechter, sodass am 3. Tag die SNR nur noch bei 2 lag! Wie kann sowas zustande kommen?

Des weiteren habe ich bei 1&1 mal angerufen und gesagt, dass ich einige Resyncs , bzw. beim Telefonieren Probleme hab. Die nette Frau sagte mir dann, dass die Leitung vom Port, ich nehm an vom Hausanschluss, bis in meine Wohnung recht lang ist. Da kann ich ja aber nich viel dran machen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized