Mehr wie 3 Telefone bei analog an einer FB möglich?

Nachbar

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Man(n) kann ja bei 1&1 mehr wie 3 Internet-Rufnummern erstellen, aber in der FB ja nur max 3 (je nachdem was für ne Box) verwenden.
Gibt es denn evtl eine Möglichkeit die anderen Nr. auch zu nutzen?

Kann man den ISDN-Port nutzen, auch wenn man kein ISDN hat?

Hatte jetzt schon die Idee, meine 7170 als Master mit 3 Nr. und meine 5050 dahinter klemme und mit dem restl. Nr. setze.
Aber ich wollte nicht sooo gern 2 FB's einsetzen, sind ja auch 2 Netzteile, 2 Verbraucher... bei den Strompreisen

Kann man den ISDN-Port nutzen, auch wenn man kein ISDN hat?

Ja. Du brauchst dann entweder ein ISDN-Telefon, eine ISDN-Telefonanlage oder einen AB-Wandler. Die Box verkraftet ein ISDN-Telefon ohne eigene Stromversorgung.

Die Variante mit der zweiten Box geht auch, dann allerdings nur mit VoIP-Nummern in der zweiten Box.

Zu den Stromkosten: ca. 1,50 Euro/Monat.

Klingt ja positiv
Muß man was beachten, wenn man den ISDN-Port in der FB konfiguriert?
Oder einfach analog Port 1-3 einrichten und mit restl. Nr dann den ISDN-Port, an diesen dann den AB-Wandler?

Wenn Du eine ISDN-Anlage oder einen a/b-Wandler dranhängst, kostet das genauso viel Strom, wie die vorhandene FB 5050, denn auch die beiden Alternativen werden ohne eine zusätzliche Stromversorgung nicht auskommen.. Ich würde sie dranhängen.

Wird so wohl auch das Einfachste sein, auch vom Konfigurieren her gesehen.

Interessant ist z.B. auch ein ISDN-Schnurlostelefon mit mehreren Mobilteilen.
Man braucht nur eine Basisstation und kann trotzdem jedem Mobilteil seine eigene Nummer zuweisen.

Noch mal zum besseren Verständnis.
Ich könnte also ohne weiteres dieses Set anschließen? (sorry wegen ebay-Link)
Würd da noch gern unser SL55 als 3. Gerät nutzen.

Und unser Fax ganz normal direkt an die FB 7170 anschließen?

Aso, man kann aber immer nur mit 2 Geräten gleichzeitig telefonieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nachbar,

ein ISDN-Basisanschluß kann zwei Geräte gleichzeitig. Die meisten FBF können zusätzlich drei Gespräche über VoIP.

Grüße, Werner

Kann ich die 3 analogen Anschlüsse und ISDN der Box nutzen, so kann ich ja 5 Nr vergeben und "gleichzeitig" telefonieren... eigentlich, aber wer macht das schon.

Das Set könnte ich also ohne weiteres einsetzen?

Hallo Nachbar,

ja auf diese Weise kannst Du ohne weiteres 5 Gespräche gleichzeitig führen. Das geht auch praktisch, ewa Du, Deine Frau und drei weitere Familienmitglieder oder Freunde. Und beachte, am s0-Bus kannst Du bis zu 8 Geräte anschließen, von denen können allerdings nur 2 gleichzeitig aktiv sein.

Grüße, Werner

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181