Mehrer Geräte an einer HFC-Karte betreiben

@kasper747:
Hartnäckig bist Du schon, oder?

2 B-kanäle, 1 D-Kanal, ISDN-Bus voll beim Basisanschluss. Egal wie auch immer angeschlossen.
Ich habe allerdings noch niemals was von einer TK-Anlage gehört, die man an einen Computer per COM-Schnittstelle anschließen könnte, außer um sie zu konfigurieren. Und von USB halte ich ganz und gar nichts. Da benutze ich nur äußerst notgedrungen einen Stick.

Was Asterisk mit einer COM- oder USB-Schnittstelle macht, kann ich nicht sagen, weil ich es nicht weiß.

Grüße
Günter
 
kasper747 schrieb:
[...]
Falls ja, dann kann man an dieser TK-Anlage auch mehrere (2<) B-Kanäle gleichzeig nutzen, oder?

Alternativ kannst Du doch mehrere ISDN-Karten in deinen Asterisk-Rechner einbauen und mehrere Busse aufbauen. So'ne Karte kostet doch nur 25¤uro.

Gruß
Alfred
 
Mindest-CPU-Anforderungen?

Guten Tag zusammen,

beim Ueberfliegen des Threads hier kam mir die Idee, meinen ehemaligen (seit einem Jahr stillgelegten) fli4l-Router zum Asterisk-Rechner umzuwidmen. Momentan hat der gute noch 2*Ethernet plus 1*FritzPCI "on board". Wenn ich ein wenig "spielen" will (mit einer 2. Fritz z.B.)... reicht dann die CPU noch aus? Der Kasten hat einen MMX166@133 passiv gekuehlt - Lautstaerke war halt ein Kriterium fuer dieses Underclocking. RAM ist auch recht wenig (muessten 80-96 MB sein); notfalls muss ich den Kasten wegwerfen und meinen alten K6/400 mit Fluessigkuehlung umruesten :)

Sorry, dass ich dieses Thema hier leicht verwaessere. Notfalls: schimpfen und mir Pointer auf ausfuehrliche FAQs schicken :)

Viele Gruesse aus Muenchen,

Ralf
 
Brauchst dazu eine ISDN-Karte mit HFC-Chipsatz, noch ne Fritz geht nicht.

Wenn du willst, suche hier mal mach meinem Nick und gucke Dir mal das an. Ich selbst bin über das Anfängerstadium nicht richtig hinausgekommen. Aber mein Asterisk läuft und läuft und läuft...

Grüße
Günter

Und lass den Fli drauf oder mach nen 2.1.9 drauf, der geht mit Asterisk am besten.
 
hehe, habe gar nicht bemerkt , das der Tobik schon mehr als auf einer seite ligt:).

Ich danke allen für ihre Hilfe. Es wurden sogar 2 Fragen gelöscht -
die Hauptthema und der Stromverbrauch, was mich auch interessiert hat :).
Ich denke man kann damit die Thema schließen.

Bis dann

Kasper :arrow:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge