Mehrere Ansagen hinterlegen und manuell einstellbar bei UCM6202

TGW

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
die Überschrift erfordert eventuell ein wenig mehr Informationen.

Zuerst einmal die Herausforderung, bisher wunderbar realisiert mit einer alten Elmeg ICT. Das soll umgesetzt werden auf eine neue Anlage und hier habe ich die UCM6202 im Auge. Allerdings noch keine Erfahrung.
Es sollen mehrere Ansagen aufgesprochen werden, die je nach Situation eben in der Nacht-/ oder Pausenschaltung eine Ansage abspielen. Die Ansage, die gewählt wird, lässt sich nicht mit einem Schema hinterlegen, es kann je nach Fall eine andere Ansage sein, bis zu 10 Stück.
Gelöst ist das bisher mit einem Elmeg-Telefon mit einem AB-Modul, das 10 Ansagen bereitstellt. Jede dieser Ansagen hat eine eigene MSN. Dann haben wir das Telefon mit dem AB-Modul in der Nachtschaltung im Team. Zusätzlich haben wir ein Tastenfeld mit 10 belegten Tasten, die jeweils eine Weiterleitung auf je einen der 10 ABs hinterlegt haben.
Je nach Fall geht man nun hin, drückt den Knopf für die entsprechende Weiterleitung, der Knopf leuchtet, man weiß also, welcher AB eingeschaltet ist und sobald die Nachtschaltung angeht, kommt diese Ansage. Und die kann halt flott umgestellt werden.
Ich hoffe, das ist verständlich rübergekommen. :)

Das habe ich bereits versucht, mit einer be.ip von Elmeg umzusetzen. Klappt nicht. Voiceboxen sind ausreichend möglich, aber nicht direkt, sondern nur als Abwurf vom Teilnehmer zu erreichen. Ich müsste also erst von dem Telefon im Nachtteam auf den Teilnehmer per Taste weiterleiten, dort die Voicebox dauerhaft aktivieren und dann greift bei Elmeg die doppelte Weiterleitung. Geht nicht.

Und jetzt kommt nach einer riesiegen Ausführung die einfache Frage:
Geht das mit der UCM 6202? :)

Danke für die Antworten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.