Mehrere DynDNS-Accounts in FritzBox

hyperjojo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, in meiner FritzBox Fon 7050 mehrere DynDNS einzurichten? Ich benötige für verschiedene Anwendungszwecke verschiedene DynDNS-Namen. Die Namen laufen zwar über einen Account bei DynDNS, es wird aber immer nur die eine IP-Adresse zum in der FritzBox eingetragenen Namen aufgelöst.

Vielleicht gibts ja auch nen Workaround?

ciao

Johannes

Ich nehme mal an, dass hinter der Fritzbox ein Rechner laufen soll, eine Fritzbox alleine per Dyndns zu erreichen, macht wenig Sinn. Wenn sich dieser Rechner bei Dyndns registriert, sieht Dyndns die öffentliche IP der Fritzbox.
Ich weiss allerdings nicht, ob der Dyndns Client mehrere Accounts/Namen verwalten kann. Evtl kann man da mit Taskplaner/Cron was tricksen.

hallo,

der Gedankenanstoss macht Sinn - allerdings nicht bei mir ;)
Die Funktion soll von der FritzBox übernommen werden, da der Server hinter der Box nicht unbedingt immer erreichbar ist und ggf. per Script oder WoL angesprochen wird.

Jedoch bringst du mich grade auf die Idee, einen DynDNS-Namen per Box und den zweiten von der Linux-Maschine zu steuern. Werd ich wohl morgen mal testen...

Falls es jedoch eine Lösung gäbe, beide von der Box aus zu steuern, wäre mir das lieber...

ciao und Danke!

Johannes

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,972
Mitglieder
377,061
Neuestes Mitglied
Knockout