- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
ich habe ein merkwürdiges Problem.
Ich habe einen Asteriskserver auf man sich einwählen kann. Anhand der Einwahl wird entschieden, zu welcher Nummer vermittelt werden soll.
Beispiel: 971230 49211987654321
"971230" Ist die Einwahlnummer. Den Rest interpretiert mein Dialplan + AGI-Skript als zu wählende Rufnummer.
Soweit so gut. Funktioniert alles bestens. ABER:
Nach einer bestimmten Anzahl an Calls will er einfach nichtmehr!
Ich bekomme dann im CLI die Meldung: Everyone is busy/congested at this time.
Nach einem stop now und anschließendem restart läuft es wieder ein paar calls lang.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Ist das ein Fehler von mir oder vielleicht ein Bug in Asterisk.
Ich muss dazu sagen, dass ich Asterisk Version 1.2.1 verwende.
Hier meine extensions.conf:
Und hier das AGI-Skript, welches aufgerufen wird:
:noidea:
Die zu wählende Rufnummer ist IMMER korrekt.
Und trotzdem bekomme ich diese Meldung (Everyone is busy/congested at this time).
Lasst euch jetzt nicht von dem AGI-Skript irritieren. Mir gehts nur darum: Vergesse ich etwas, um den Call auch endgültig zu terminieren, wenn der Anrufer auflegt?
Für mich sieht das Verhalten nämlich so aus, als wenn mit der Zeit einfach ein Puffer oder irgendwas volläuft und dann nichtsmehr geht.
Oder ist es wirklich ein Bug? (Der in neueren Versionen evtl. nichtmehr auftritt?)
Ich verzweifle langsam.
Gruß,
Daniel
ich habe ein merkwürdiges Problem.
Ich habe einen Asteriskserver auf man sich einwählen kann. Anhand der Einwahl wird entschieden, zu welcher Nummer vermittelt werden soll.
Beispiel: 971230 49211987654321
"971230" Ist die Einwahlnummer. Den Rest interpretiert mein Dialplan + AGI-Skript als zu wählende Rufnummer.
Soweit so gut. Funktioniert alles bestens. ABER:
Nach einer bestimmten Anzahl an Calls will er einfach nichtmehr!
Ich bekomme dann im CLI die Meldung: Everyone is busy/congested at this time.
Nach einem stop now und anschließendem restart läuft es wieder ein paar calls lang.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Ist das ein Fehler von mir oder vielleicht ein Bug in Asterisk.
Ich muss dazu sagen, dass ich Asterisk Version 1.2.1 verwende.
Hier meine extensions.conf:
Code:
[default]
exten => h,1,DeadAGI(finish.php|${CHANNEL}|${UNIQUEID})
exten => _X.,1,AGI,start.php
Und hier das AGI-Skript, welches aufgerufen wird:
Code:
#!/usr/bin/php -q
<?php
set_time_limit(0);
require('phpagi.php');
error_reporting(E_ALL);
require_once("settings.inc");
require_once("sql.inc");
require_once("/var/www/html/include/cEnduser.php");
$agi = new AGI();
// der einfachheit halber, setze ich hier $dialstring manuell
$dialstring = '4917133559977'
$agi->evaluate("SET EXTENSION ".$dialstring);
$agi->exec('DIAL', "ZAP/g2/$dialstring||C");
$agi->exec('Congestion');
?>
:noidea:
Die zu wählende Rufnummer ist IMMER korrekt.
Und trotzdem bekomme ich diese Meldung (Everyone is busy/congested at this time).
Lasst euch jetzt nicht von dem AGI-Skript irritieren. Mir gehts nur darum: Vergesse ich etwas, um den Call auch endgültig zu terminieren, wenn der Anrufer auflegt?
Für mich sieht das Verhalten nämlich so aus, als wenn mit der Zeit einfach ein Puffer oder irgendwas volläuft und dann nichtsmehr geht.
Oder ist es wirklich ein Bug? (Der in neueren Versionen evtl. nichtmehr auftritt?)
Ich verzweifle langsam.
Gruß,
Daniel