mehrere FBF hintereinander

algo

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2007
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

eins vorab: Wie so viele bin ich "blutiger Anfänger" in Sachen VoIP und bitte daher um Verständnis, wenn euch manche Fragen etwas "anfängerhaft" vorkommen.
Nachdem ich einige Stunden im Forum gesurft bin, und auch vergeblich versucht habe im VoIP-Wiki Antwort zu finden, habe ich folgende Fragen an euch:
Ich habe 3DSL von 1& 1 bestellt (Schaltungstermin heute, 27.02.2007) und eine FBF 7170. Dazu habe ich vor, noch 2 zusätzliche VoIP-Telefonnummern im 1&1 Control-Center dazu zu schalten, sodass mir insgesamt 3 VoIP-Telefonnummern von 1&1 zur Verfügung stehen.

Ich möchte an der FBF7071 an 2 LAN-Anschlüssen Rechner betreiben, die über diese Box ins Internet kommen. Außerdem möchte ich an dieser Box eine (der drei)VoIP-Telefonnummer betreiben.
Darüber hinaus soll an einem LAN-Anschluss dieser Box eine zweite FBF7170 angeschlossen werden. Auch über dieser Box sollen 2 PCs per LAN-Anschluss ins Internet Festnetz und auch an dieser zweiten Box soll eine der VoIP-Telefonnummern genutzt werden.
Außerdem soll an einem LAN-Anschluss dieser zweiten FBF7170 noch eine FBF 5050 angeschlossen werden.
An dieser dritten FBF (5050) soll nun ein Rechner per LAN-Anschluss ins Internet und drüber hinaus soll hier die dritte VoIP-Telefonnummer genutzt werden.
Also: FBF7170 --> FBF7170 --> FBG5050
Hierzu meine erste grundlegende Frage: Funktioniert diese Struktur grundsätzlich?

Zunächst habe ich herausgefunden, dass die zwei FBF7170 nicht den ATA-Modus beherrschen (wird in der Benutzeroberfläche der Box nicht als Möglichkeit angezeigt – im Gegensatz zur 5050), sodass ich bei der zweiten FBF7170, die hinter der ersten geschalten ist, wohl erst einmal die ds-mod firmware aufspielen muss, oder?