Mehrere Fragen zu Neuanschluss

Das mir bekannte Problem liegt wohl an Resale-Anschlüssen, an denen die Alice-Telefonie über VoIP läuft. Und zwar in sofern, als dass Hansenet die VoIP-Zugangsdaten nicht rausrückt und man so zwingend auf die Alice-Hardware angewiesen ist (wobei es da wohl mittlerweile Frickel-Lösungen gibt).
Ist dann wohl nur ein Stromverbrauchs-Problem (und halt dass man Hardware an seinem Anschluss hat, von der man nicht 100%ig weiß was in ihr abläuft:verdaech:).

Und ja, Alice-DSL + VoIP-Anschluss bei anderen Anbietern klappt bestens (->Signatur).
Bei mir lief übrigens alles nach Plan, der Techniker kam bereits am 3.4., d.h. drei Wochen nach Auftragseingang, früher als erwartet. Kriege hier sogar die vollen 16 Mbit!
 
Ist dann wohl nur ein Stromverbrauchs-Problem (und halt dass man Hardware an seinem Anschluss hat, von der man nicht 100%ig weiß was in ihr abläuft:verdaech:).
Das Stromverbrauchs"problem" beläuft sich auf etwa 1 Euro / Monat (genauso viel oder wenig wie die FritzBox oder jedes andere Modem, dass viele Leute freiwillig vor ihre FritzBox hängen, weil sie mit dem AVM Modem unzufrieden sind) und ob nun die Hardware, die ich nicht kenne, in der VSt oder in meinem Büro steht, ist genauso Jacke wie Hose. Die Zugriffsmöglichkeiten auf meine Daten sind dieselben.
 
Soweit ich die Probleme mit Alice hier verstehe, gibt es vor allem Schwierigkeiten, wenn man auch die Telefonie von Alice nutzen will. Wenn man nur Voip ueber andere Anbieter macht und DSl ueber Alice hat dürfte es doch keine Probleme gebene, oder?
Hallo,
also von meinem Anschluss aus gesehen ist das so korrekt.
Muss aber auch sagen, dass ich mal einen dicken Download abbrechen musste, damit ich ein Telefonat (vernünftig) führen konnte. Ob das nun an der Fritzbox, Alice oder an was anderem lag, kann ich nicht sagen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.