Mehrere Fragen zur Fritz Box 7270 und Telefonie

D

DEDEX7200Pro

Guest
1. Geht es euch auch so das es beim Telefonieren immer Knackgeräusche und Rauschen in der Leitung sind?
Dies ist doch nicht normal, oder? Wie sieht es aus mit der Reichweite? Also die ist bei mir eigentlich
recht gut, aber ich finde des merkwürdig das ich 3-4 Striche (von 5) Empfang hab bei meinem DECT Telefon,
wenn ich aber 10cm weiter mich nach rechts bewege, gar kein Signal mehr habe.

2. Selbst DECT Telefone die ich in die Nebenstelle einstecke haben dieses rauschen (das Knacksen aber nicht). Was muss ich da machen?
Wenn ich das Telefon allerdings in den Splitter direkt stecke, ist es beim Telefonieren weg.

3. Wieso gibt es immer einen "lauten Ton" bevor er dann wählt? Signalisiert der mir damit, das es über die Fritz Box läuft, oder was soll der Mist?

4. Mein Bruder und ich haben beide 2 Nagelneue Handys (Nokia 5800 XpressMusic und HTC Touch Pro), die beide Bluetooth und W-Lan haben. Können wir diese
als "Telefon" verwenden, sobald wir daheim sind? (Also beim Telefonieren zeigt er dann wie gewohnt die Festnetznummer an). Müsste ich es nicht per W-Lan irgendwie
hinbekommen? Die Fritz Box Fon MT-D läuft ja auch über W-Lan, oder? Also ins Internet komme ich mit dem Handy (über den Router)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.