[Frage] Mehrere FritzBox

fant

Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Ihr alle,

ich betreibe eine FritzBox per LanCAPI als ISDN-Modem an einem internen Asterisk-Server. Nun habe ich ein GSM-Gateway bekommen, das ich bislang an einer zweiten Box, die per VoIP auch am Asterisk hängt, angeschlossen habe. Allerdings habe ich das Problem, daß ich keine Rufumleitung eingehender Handy-Rufe an den Asterisken machen kann, weil ich mehr als 2 Clients von der "GSM-FritzBox" am Asterisk angemeldet habe (scheint ein bekannter Bug zu sein). Es kommt dann immer ein superkurzer Klingelton und dann ist wieder alles still. Der Anrufer auf dem "Handy" bekommt ein Belegtzeichen oder es scheint weiter zu klingeln.

Nun meine Frage: ist es möglich, per LanCAPI eine zweite FritzBox sozusagen als weitere Amtsleitung in den Asterisk einzubinden? Asterisk läuft unter Debian in einer virtuellen Maschine.

Danke für die Hilfe.

Hawedieehre.
Fant.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.