mehrere Gespräche pro SIP-Account möglich?

inquisitor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Aug 2004
Beiträge
1,494
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Hallo Welt.

Ist es möglich mehrere Gespräche pro SIP-Account zu führen?

Ich habe nämlich einen Bekannten mit einer alten ISDN-Anlage, die an einer FBF hängt. Aufgrund der MSN-Konfiguration kann er daher leider nicht (bzw. nur manuell) auf einen zweiten SIP-Account ausweichen, wenn von einer zweiten Nebenstelle telefoniert wird.

Gruß

Inquisitor
 
Hallo inquisitor,

das sollte auf jeden Fall gehen. Allerdings telefonieren wir nicht so viel, dass das schon mal passiert wäre. Ich kann das aber heute Abend mal ausprobieren.

Grüße,
-- mvordeme
 
@inquisitor

ich habe hier eine ähnliche Konfiguration wie du angesprochen hast und
kann mit meiner TK-Anlager hinter einer Fritzbox über einen SIP-Account auch
2 Gespräche gleichzeitig auf dieser Box führen.

Man kann nur nicht 2 Boxen (Clients) auf einem Account gleichzeitig nutzen.


Gruß
Krümel
 
Hallo,

ich habe es eben mal ausprobiert und bekam die Meldung "Die Leitung ist besetzt" im Display. Das könnte aber ein ISDN-Problem sein, da mein erstes Gespräch auf meinen eigenen AB ging, ich also quasi drei Gespräche gleichzeitig auf dem S0-Bus führen wollte. Ich mache noch mal einen Test, wenn wir gerade ein echtes Gespräch führen.

Grüße,
-- mvordeme
 
@RudatNet: Ich denke, das "in Betrieb genommen" bezieht sich auf den Parallelruf und nicht auf die Möglichkeit zwei Clients am selben Account anzumelden.
 
Ok, alles klar!
Habe mich halt durch den Thread-Titel täuschen lassen, der ja eigentlich eindeutig ist!

Und wieder passend:
Wirklich schade, dass hier kein Mod ein klein wenig Ordnung hält.
 
Hallo RudatNat,

ich hatte auch erst den gleichen Gedanken wie du, ist aber doch anders gemeint. Also nicht das alte leidige Thema mit 2 Clients auf einem Account gleichzeitig anmelden sondern 2 Gespräche über einen Client und einem Account.

Und das funktioniert ja erfreulicherweise.


.Krümel
 
mvordeme schrieb:
ich habe es eben mal ausprobiert und bekam die Meldung "Die Leitung ist besetzt" im Display. Das könnte aber ein ISDN-Problem sein, da mein erstes Gespräch auf meinen eigenen AB ging, ich also quasi drei Gespräche gleichzeitig auf dem S0-Bus führen wollte.


Ja, du hast am ISDN-SO-Bus nur 2 "Leitungen" welche du gleichzeitig für Telefonate nutzen kannst. Es wird aber bei 2 Gesprächen trotzdem noch ein drittes kommendes Gespräch per Anklopfen signalisiert.

.Krümel
 
Hallo inquisitor,

es geht tatsächlich. Ich habe es eben probiert und zwei Verbindungen gleichzeitig über den selben SIP-Account bei dus.net aufgebaut.
thumbup.gif


Grüße,
-- mvordeme
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.