Hallo,
ich nutze einen Sipgate-Account für eingehende Gespräche. Für ausgehende Gespräche nutze ich zur Kostenersparnis gerne andere VoIP-Provider (z.B. Betamaxxe). Diese habe ich so konfiguriert, daß sie die Sipgate-Rufnummer anzeigen. Hierfür müssen diese Accounts mit der Rufnummer angemeldet werden, d.h. die Accounts bekommen in der FB die gleiche Rufnummer wie die Sipgate-Nr..
Leider identifiziert die Fritzbox die verschiedenen VoIP-Zugänge ausschließlich mit der Internetrufnummer (was insofern blödsinnig ist, weil die Rufnummer selber bei eingehenden Gesprächen ja gar nicht berücksichtigt wird). Aber gleiche Rufnummern scheint die Fritzbox nicht zu mögen, z.B. bei der Zuteilung zu Telefongeräten.
Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Graefe
ich nutze einen Sipgate-Account für eingehende Gespräche. Für ausgehende Gespräche nutze ich zur Kostenersparnis gerne andere VoIP-Provider (z.B. Betamaxxe). Diese habe ich so konfiguriert, daß sie die Sipgate-Rufnummer anzeigen. Hierfür müssen diese Accounts mit der Rufnummer angemeldet werden, d.h. die Accounts bekommen in der FB die gleiche Rufnummer wie die Sipgate-Nr..
Leider identifiziert die Fritzbox die verschiedenen VoIP-Zugänge ausschließlich mit der Internetrufnummer (was insofern blödsinnig ist, weil die Rufnummer selber bei eingehenden Gesprächen ja gar nicht berücksichtigt wird). Aber gleiche Rufnummern scheint die Fritzbox nicht zu mögen, z.B. bei der Zuteilung zu Telefongeräten.
Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Graefe