mehrere GMX Rufnummern in FB eintragen?

Homer Simpson

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2006
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

mal ne (vielleicht auch blöde) Frage, die evtl. auch in den Internettelefonie-Bereich gehört.

Ich hab eine GMX Phone Flat und 4 zusätzliche Rufnummern freigeschaltet (also mit meiner als Internetrufnummer registrierten Festnetznummer insgesamt 5 Internet-Rufnummern). Diese habe ich in den Einstellungen zur Internettelefonie auch jeweils einzeln eingetragen. In der Übersicht der FB erscheinen auch alle Nummern als registriert. Alles funktioniert super und ich bin sehr zufrieden.

Jetzt habe ich in einem Thread irgendwo (ich weiß wirklich nicht mehr wo) gelesen, daß je VoIP-Anbieter nur ein Eintrag erforderlich sei und dann alle dort freigeschalteten Nummer automatisch angemeldet werden und als registriert in der Übersicht der FB erscheinen würden. Ausprobiert habe ich es nicht. Es sei nur die Trennung nach Anbieter notwendig. Man könne auch statt Ziffern für die Rufnummer Buchstaben eingeben, bspw. statt "123456" für die Internetrufnummer das Kürzel "GMX". Kann man mit einem einzigen Eintrag in der FB für GMX wirklich alle dort registrierten Rufnummern anmelden??? Ich kann mir das nicht vorstellen und bin der Meinung, daß das nicht geht. Was ist denn z.B., wenn die einzelnen Rufnummern bei GMX unterschiedliche Kennwörter haben? Funktioniert dann wohl nicht, oder?

Danke, Gruß

Homer Simpson
 
Deine Zweifel sind korrekt, Da hast Du entweder falsch gelesen oder es steht dort falsch. Nicht pro VoIP-Anbietr, sondern pro VoIP-Eintrag brauchst Du einen Eintrag. Und bei 5 Nummern über GMX hast Du auch 5 Einträge dort laufen.
 
... danke.

Gruß, Homer Simpson
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.