.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

mehrere GMX Rufnummern in FB eintragen?

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von Homer Simpson, 18 Jan. 2007.

  1. Homer Simpson

    Homer Simpson Neuer User

    Registriert seit:
    10 Feb. 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Südhessen
    Hallo zusammen,

    mal ne (vielleicht auch blöde) Frage, die evtl. auch in den Internettelefonie-Bereich gehört.

    Ich hab eine GMX Phone Flat und 4 zusätzliche Rufnummern freigeschaltet (also mit meiner als Internetrufnummer registrierten Festnetznummer insgesamt 5 Internet-Rufnummern). Diese habe ich in den Einstellungen zur Internettelefonie auch jeweils einzeln eingetragen. In der Übersicht der FB erscheinen auch alle Nummern als registriert. Alles funktioniert super und ich bin sehr zufrieden.

    Jetzt habe ich in einem Thread irgendwo (ich weiß wirklich nicht mehr wo) gelesen, daß je VoIP-Anbieter nur ein Eintrag erforderlich sei und dann alle dort freigeschalteten Nummer automatisch angemeldet werden und als registriert in der Übersicht der FB erscheinen würden. Ausprobiert habe ich es nicht. Es sei nur die Trennung nach Anbieter notwendig. Man könne auch statt Ziffern für die Rufnummer Buchstaben eingeben, bspw. statt "123456" für die Internetrufnummer das Kürzel "GMX". Kann man mit einem einzigen Eintrag in der FB für GMX wirklich alle dort registrierten Rufnummern anmelden??? Ich kann mir das nicht vorstellen und bin der Meinung, daß das nicht geht. Was ist denn z.B., wenn die einzelnen Rufnummern bei GMX unterschiedliche Kennwörter haben? Funktioniert dann wohl nicht, oder?

    Danke, Gruß

    Homer Simpson
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,676
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Deine Zweifel sind korrekt, Da hast Du entweder falsch gelesen oder es steht dort falsch. Nicht pro VoIP-Anbietr, sondern pro VoIP-Eintrag brauchst Du einen Eintrag. Und bei 5 Nummern über GMX hast Du auch 5 Einträge dort laufen.
     
  3. Homer Simpson

    Homer Simpson Neuer User

    Registriert seit:
    10 Feb. 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Südhessen
    ... danke.

    Gruß, Homer Simpson