[Frage] Mehrere IP-Bereiche bei Fritzbox 6490

kami23

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2007
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Netzwerk an dem an jedem LAN-Port von der Fritzbox ein Switch hängt. An diesem Switch sind jeweils 2 Rechner angeschlossen.
Ich muss nun jeden Switch in einem eigenen IP-Bereich einstellen und dann über die Fritzbox 6490 ins Internet. Geht das und wenn ja wie? Die einzelnen Switches sollen nicht über die Fritzbox miteinander kommunzieren.

Vielen Dank.

Gruß kami
 
Du kannst LAN Port 4 zum Gastnetzwerk machen und damit ein zweites getrenntes Netz erstellen. Für 4 getrennte Netze benötigst du 4 Router hinter der FritzBox, oder einen professionelleren Router, der 4 getrennte Netze verwalten kann.
 
Okay, aber wenn ich einem der Rechner eine Feste IP zu teile, dann kommt der nicht mehr Online?
 
Ich verstehe nicht, was das mit dem Problem, oder mit meiner Aussage zu tun hat.
 
Hallo da habe ich mich dann etwas missverständlich ausgedrückt. Mit deiner Erklärung kriege ich 2 IP-Bereiche hin. Schaffe ich auch irgendwie noch einen Dritten? (WLAN?, Feste IP vergeben, etc?)

Danke Gruß kami
 
Nicht ohne weitere Hardware, wie in oben in #2 erwähnt.
 
@kami23
Warum brauchst du verschiedene Adressbereiche? Auch mit einem VLAN (virtuelles LAN) können sich die verschiedenen Gruppen nicht untereinander sehen. Für ein VLAN brauchst du nur einen managable Switch. Jede Gruppe bekommt dort eine eigene VLAN-ID.

Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.