Mehrere MAC Adressen

FlatVirus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

war heute wieder im Menü der Fritzbox und habe etwas seltsames unter dem Punkt WLAN gesehen. Dort sind nun mehrere MAC-Adressen verzeichnet.

Kann es sein, dass hier jemand versucht hat, auf die Box zuzugreifen?

Der MAC-Adressen-Filter ist bei mir eingeschaltet, damit nur WLAN-Geräte Zugriff bekommen, die in der Liste eingetragen sind. Das wären nur die ersten 4, wo ich die MAC-Adresse mit rot verdeckt habe. Alle anderen MAC-Adressen waren bis gestern noch nicht in dieser Liste.

Anhänge

• fritzbox1.JPG
    fritzbox1.JPG
    117.2 KB · Aufrufe: 47
Deine Liste ist sehr interessant:
Du weißt schon, dass der WEP Mode ein ziemlich unsicherer Kandidat ist: angeblich brauchen nur Sekunden, um ihn mit allgemein verfügbaren Tools zu entschlüsseln. Viel sicherer wäre der WPA Modus. Kann sein, dass Du den WEP Modus aus gutem Grund gewählt hast, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er leicht zu knacken ist.
Zu den vielen MAC-Adressen ohne IP-Adresse ist zu sagen, dass sie ganz offensichtlich nicht akzeptiert worden, eben deshalb, weil sie keine IP-Adresse bekommen haben. Interessant ist nur, dass es so viele Versuche gab, in der Netzwerk rein zu kommen. Schon deshalb würde ich auf eine höherwertige Verschlüsselung gehen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.