Mehrere Nummern gleichzeitig anwählen

opalka

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

weis jemand, wie ich meinen Wählplan aufbauen muss, damit ich z.B. 3 Nummern gleichzeitig anwählen kann und sobald ein Gespräch zustande kommt die andern Verbindungen automatisch beendet werden?

Die Verbindungen werden per Call-File oder AGI aufgebaut.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Kai Opalka
 

doxon

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
781
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Du kannst mehrere "Empfänger" mit einem Dial anwählen:

Dial(SIP/111&SIP/222&SIP/333,60)

Gruß, Sven.
 

opalka

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Und sobald ein Gespräch aufgebaut ist, werden die anderen dann unterbrochen? Oder habe ich dann mehrere Gespräche in einer Leitung?

Danke, Kai
 

doxon

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
781
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, wenn einer abnimmt hat er das Gespräch und beim Rest klingelt es nicht mehr.
 

opalka

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich z.B. in der Console sehen, welches Gespräch erfolg hatte?
 

opalka

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
am besten noch abrufbar über den cdr-Datensatz in der Datenbank oder agi?!
 

doxon

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
781
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, also bei mir in den cdr-daten steht der Zielchannel drin.
 

opalka

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
noch eine Frage, wie baue ich denn das Call-File für mehrer Telefonnummern auf?

Momentan:

Code:
Channel: SIP/2000
MaxRetries: 0
RetryTime: 10
WaitTime: 10
Context: qsc
Extension: 0123456789

wie bringe ich in der Extension die unterschiedlichen Nummern unter?

Gruß
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
239,007
Beiträge
2,121,017
Mitglieder
362,063
Neuestes Mitglied
nils309

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren


Kontaktieren Sie uns bei Interesse