Mehrere Nummern gleichzeitig anwählen

opalka

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

weis jemand, wie ich meinen Wählplan aufbauen muss, damit ich z.B. 3 Nummern gleichzeitig anwählen kann und sobald ein Gespräch zustande kommt die andern Verbindungen automatisch beendet werden?

Die Verbindungen werden per Call-File oder AGI aufgebaut.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Kai Opalka
 
Hallo

Du kannst mehrere "Empfänger" mit einem Dial anwählen:

Dial(SIP/111&SIP/222&SIP/333,60)

Gruß, Sven.
 
Hallo,

Und sobald ein Gespräch aufgebaut ist, werden die anderen dann unterbrochen? Oder habe ich dann mehrere Gespräche in einer Leitung?

Danke, Kai
 
Nein, wenn einer abnimmt hat er das Gespräch und beim Rest klingelt es nicht mehr.
 
Kann ich z.B. in der Console sehen, welches Gespräch erfolg hatte?
 
am besten noch abrufbar über den cdr-Datensatz in der Datenbank oder agi?!
 
Ja, also bei mir in den cdr-daten steht der Zielchannel drin.
 
noch eine Frage, wie baue ich denn das Call-File für mehrer Telefonnummern auf?

Momentan:

Code:
Channel: SIP/2000
MaxRetries: 0
RetryTime: 10
WaitTime: 10
Context: qsc
Extension: 0123456789

wie bringe ich in der Extension die unterschiedlichen Nummern unter?

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.