Mehrere Rufnummern mit EINER sip-id an EINER FritzBox nutzen

ippip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen sipgate basic account mit mehreren Rufnummern jedoch nur einer SIP-ID.

Deshalb meine Frage:
Kann ich die gleiche sip-id für die unterschiedlichen Rufnummern an einer FritzBox (d.h. über die gleiche IP) mehrmals registrieren, sodass ich die Rufnummern unterschiedlichen internen Geräten zuordnen kann?

Danke und LG!
Ippip :)

sparkie

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
18
:huhu:Welcome,

das geht mit einer Fritte nicht. AVM bekommt es nicht gebacken den "Sip-To" Header, den sipgate zu diesem Zweck aufsetzt, auszuwerten.

-sparkie

ippip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey sparkie,

danke für Deine Antwort. Hast Du es denn schon einmal mit einer 7390 ausprobiert? Vielleicht geht es ja gerade mit diesem Modell :cool:

LG! :)

sparkie

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
18
also ich nutze prinzipiell keine Fritzboxen, da heutzutage genug stromsparende Hardware existiert, mit der ich meine benoetigten Funktionen rein mit OpenSource realisieren kann.

Ob es mit einer 7390 geht haengt vermutlich davon ab, ob du einen Standard Asterisk dort zum Laufen bekommst. Mit AVM Originalsoftware funktioniert das nicht. Ein Fritzbox-Wissender kann da aber sicher Genaueres erzaehlen. Von denen hoert man aber nix :p

- sparkie

VoIP-seufz

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Sparkie hat Recht - AVM kümmert sich nicht um solche Features. Da hilft nur Asterisk.

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,050
Mitglieder
353,385
Neuestes Mitglied
Hans-R