Mehrere Rufnummern mit EINER sip-id an EINER FritzBox nutzen

ippip

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen sipgate basic account mit mehreren Rufnummern jedoch nur einer SIP-ID.

Deshalb meine Frage:
Kann ich die gleiche sip-id für die unterschiedlichen Rufnummern an einer FritzBox (d.h. über die gleiche IP) mehrmals registrieren, sodass ich die Rufnummern unterschiedlichen internen Geräten zuordnen kann?

Danke und LG!
Ippip :)
 

sparkie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
1,592
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
38
:huhu:Welcome,

das geht mit einer Fritte nicht. AVM bekommt es nicht gebacken den "Sip-To" Header, den sipgate zu diesem Zweck aufsetzt, auszuwerten.

-sparkie
 

ippip

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey sparkie,

danke für Deine Antwort. Hast Du es denn schon einmal mit einer 7390 ausprobiert? Vielleicht geht es ja gerade mit diesem Modell :cool:

LG! :)
 

sparkie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
1,592
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
38
also ich nutze prinzipiell keine Fritzboxen, da heutzutage genug stromsparende Hardware existiert, mit der ich meine benoetigten Funktionen rein mit OpenSource realisieren kann.

Ob es mit einer 7390 geht haengt vermutlich davon ab, ob du einen Standard Asterisk dort zum Laufen bekommst. Mit AVM Originalsoftware funktioniert das nicht. Ein Fritzbox-Wissender kann da aber sicher Genaueres erzaehlen. Von denen hoert man aber nix :p

- sparkie
 

VoIP-seufz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Aug 2007
Beiträge
1,062
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Sparkie hat Recht - AVM kümmert sich nicht um solche Features. Da hilft nur Asterisk.
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
238,650
Beiträge
2,115,857
Mitglieder
361,521
Neuestes Mitglied
baribal

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via