[Frage] Mehrere Rufnummernblöcke mit Unify X3 / VoIP

mw31994

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forumsgemeinde,

bei uns läuft eine Unfiy X3, bis vor einem Monat mit Dual S0, bis gestern im Mischbetrieb, seither nur noch VoIP.

Wir haben zwei Rufnummernblöcke: 7772 / 00-99 und 7773 / 00-99. Der erste Block (Hauptnummer 7772-xx) lief bisher ganz wunderbar, gestern wurde der zweite Block (7773-xx) dann auch von ISDN auf VoIP umgeschaltet.

Problem ist: Alle Anrufe (auch direkte Durchwahl) des 7773 Nummernblocks landen in der Zentrale und nicht beim entsprechenden Teilnehmer. Wie kann ich das umstellen?

Habe eine Unfiy X3, Admin-Zugang zum Webinterface sowie den HiPath Manager E. Alle Endgeräte sind mit ihrer zweistelligen Durchwahl eingerichtet. VoIP Anbieter ist ecotel (SipTrunk 2.0)

Danke
Gruß
Martin
 
Da die Zentrale im Allgemeinen der Abwurfplatz ist, würde ich sagen die Anrufe können keiner Durchwahl zugeordnet werden und werden zur Zentrale abgeworfen.
Schau mal unten den Einstellungen für die Richtungen.
 
Habe jetzt erfahren dass ich dies als ZWEI getrennte Anbieter eintragen soll. Kann mir hierzu jemand Tipps geben?
 
Ohne die aktuelle Konfiguration zu kennen, ist es immer schlecht einen Rat zu geben, zumal immer mehrere Wege zum Ziel führen.
Man könnte z.B. die Rufnummer nur als 777 eintragen, somit müsste die 2 bzw. 3 bei der jeweiligen Duwa Nummer vorangestellt werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.