Mehrere SIP Anbieter - Wie einen auswählen?

friendlyJusDoIt

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hab schon Anleitung und dies Forum durchschaut, aber finde keine Lösung.
Also ich kann ohne Probleme mehrere SIP Profile anlegen also z.B. Bellshare, PBX, Sipgate. Die melden sich auch alle an laut Web-Interface.

Aber wie wähle ich jetzt mit dem Mobilteil einen bestimmten zum telefonieren aus? Also angenommen ich möchte heute mit Sipgate telefonieren, und morgen mit PBX, wie mache ich das?

Welche Hardware Router / Telefonendgeräte hast du im Einsatz ?

Per Wahlsuffix (wird nach der Ruffnummer angehängt) #0 = Festnetz, #1 = erster IP-Provider, ... , #6 = sechster IP-Provider, #9 = Gigaset.net

es gibt auch eine Möglichkeit, im Webinterface bestimte Provider bestimmten MTs zuzuweisen.

Das sollte alles im Handbuch stehen.

Gruß

Robert

Sorry ganz vergessen zu schreiben ^^ also es ist ein S675i

Router is von Telefonica Spanien, Comtrend...

edit: Oh danke für die schnelle Hilfe. Hatte das mit den #1 probiert aber vor der Nummer. Vielen dank, es funktioniert!! Muss man das zwar immer hinterher tippen aber besser als immer im Webinterface umzustellen *G*

leider nur für die RegTP ;-)

Das glaube ich Dir nicht, denn sonst hättest Du Bundesnetzagentur geschrieben...

Viele Grüße,
Jirka

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.