[Frage] Mehrere Telefon an die Fritzbox 7320

melau

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich bestelle mir die Tage über 1&1 einen DSL Anschluss. Aktuell wird dort die Fritzbox 7320 verschickt.


Wie ich weiß hat der 7320 einen RJ11 und einen TAE Anschluss. Ich habe jedoch ein FAX Gerät (TAE), einen Siemens S675 (TAE). Für einen TAE-Stecker gibt es ja RJ11 Adapter, das wäre kein Problem.

Somit wären die Anschlüsse voll.
Ich will jedoch noch 2 Telefone in Betrieb nehmen mit jeweils eigener Nummer (und auch bestimmte Vorwahlen sperren). Wie stelle ich das am Besten nun an? Mit einem RJ11 Adapter, der mit 3 TAE-Plätze zur Verfügung stellt komme ich ja normalerweise nicht weit ne? Sollte ich dann lieber die Fritzbox 7320 verkaufen und mir einen 7390 besorgen, der hätte ja mehr Stecker wenn ich mich richtig erinnere oder was gäbe es für eine Möglichkeit?


Viele Grüße


P.S. Ich lese gerade auch etwas über SIP, also VOIP. Kann man damit aber nur von SIP zu SIP telefonieren und ncht von SIP zu Festnetz, Ausland? Da nach dem Wechsel zu 1&1 kein CbC mehr geht, frage ich mich auch, wie ich günstig zu Mobil oder Ausland telefonieren könnte. Zwei Telefone muss ich mir eh anschaffen, vielleicht sollte ich das mit SIP usw. auch berücksichtigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo melau,

aktuell bietet 1&1 eine Aktion mit bis zu 4 SIM Karten mit Festnetzflatrate für 0,00 Euro über die gesamte Vertragslaufzeit, auch Verbindungen die nicht über die Festnetzflatrate abgedeckt sind, haben einen fairen Preis.

Vorsicht:

Nun zu deiner Frage, sobald du eine S0 Bus Option zusätzlich buchst, bekommst du eine FB 7270 bzw 7390 abhängig von der Internet-Geschwindigkeit des abgeschlossenen Vertrages. Ein gezielte Bestellung gegen Mehrzahlung der genannten Boxen soll auch möglich sein, hier solltest du aber vorsichtig sein.

Übersicht der FB findest du unter router-faq.de
(eine 7230 habe ich nicht gefunden: 7320 vielleicht??)

Zu deinem P.S. Beitrag, auf einer der empfohlenen Fritz!Boxen können Sip Konten von Drittanbietern installiert werden und für Telefonate ins Festnetz Mobilnetz und Ausland genutzt werden. Sip zu Sip bzw Sip-Uri zu Sip-Uri ist meistens kostenlos.

Bin kein Experte, habe aber verschiedene Recherche-Ergebnisse auf meiner Webseite dargestellt.
Sehe dir doch einfach einmal die Themen unter Tipps&Tricks und Hilfe an. Unter aktuelle Angebote findest du z.B. die SIM-Karten Aktion von 1&1.

Gruß Resool.com


Die Anschaffung einer 7270 oder 7390 lohnt sich auf jeden Fall.
 
Hi,
vielen Dank. Ob ich S0 brauche weiß ich nicht, ich frage aber bei 1&1 mal an, ob das wirklich geht, dass ich eine 7390 kriege. (Habe natürlich im ersten Posting 7320 gemeint)


Das mit den SIM-Karten habe ich auch gesehen, ich kann aber die Karten meiner Familienmitglieder nicht ganz anvertrauen, da ich nicht weiß, ob die damit auch andere kostenpflichtige Aktionen tätigen.

Danke für die Antwort bzgl. SIP (Gut dass man die SIP-Konten in der Fritzbox einstellen kann, super wäre es, wenn man per Taste ein SIP-Account dazuschalten könnte oder ganz normal über 1&1 telefonieren, dazu lese ich mir aber andere Threads durch, was für Telefone ich brauche usw. (Ich habe ja ein Siemens 675, würde mir aber auch den Fritz!Fon MT-F holen oder ein anderes Gerät um das Vorhaben zu realisieren)


Primär geht es mir in diesem Thread nur noch darum, ob ich mit der Fritzbox 7320 3 Telefone und 1 FAX (TAE) jede separat mit eigener Nummer konfigurieren kann, obwohl nur 2 Anschlüsse vorhanden sind? (Mit der Fritzbox 7390 wäre das sicherlich garkein Problem)

Grüße
 
Laut Hotline soll die Fritzbox 7390 29,xx Euro mehr kosten, wenn man es bei der Bestellung angibt, ich glaube aber nur telefonisch, Online geht das glaube ich nicht, so wie ich die Hotline verstanden habe
 
Hi melau!
melau schrieb:
...ich bestelle mir die Tage über 1&1 einen DSL Anschluss. Aktuell wird dort die Fritzbox 7230 verschickt.
Vielleicht solltest du dich bei Bestellungen besser vorher über die technischen Möglichkeiten informieren. Lass dich von resool nicht noch mehr verwirren.
Falls du deine Bestellung nicht mehr auf eine 7390 korrigieren kannst, das ging natürlich auch per Internetbestellung mit der S0-Option, dann beschäftige dich in der Bedienungsanleitung mit der Anmeldung der Telefone per DECT an der 7320. Also das Fax an den (einzigen) analogen Anschluss der 7320 und die anderen Geräte per DECT anmelden. Schade ist dabei, dass die schöne Basis des S675 aussen vor bleibt. Die Rufnummernzuordnung kannst du (siehe Bedienungsanleitung) für jedes einzelne Gerät und Rufnummer einrichten. Du wirst dich halt leider um das Verständnis für die Technik und die Bedienungsanleitung bemühen müssen.
 
Hi
vielen dank, hatte bei der Hotline nochmals angerufen. Stimmt, wenn ich die s0-option auswähle, erhalte ich die 7390.

Dürfte ich aber dennoch ganz kurz, um einen Überblick zu erhalten 2 Fragen zu DECT und SIP stellen?


1. Kann man mit DECT (ähnlich wie WLAN nur eine eigene Frequenz) sich direkt bei der Fritzbox anmelden? Die schöne Basis vom S675 würde man dann nur noch zum Laden des Telefons benötigen, mehr nicht. Liege ich da richtig?

2. Bei der Fritzbox kann man ja für jeden Port, bzw. jede Rufnummer ja einen (oder mehrere?) SIP-Accounts einrichten, die dann für die Rufnummer, bzw. das Telefon an dem Port gelten. Es gibt aber auch VOIP, bzw. IP-Telefone, wo man die SIP-Accounts direkt am Telefon eingeben kann ne, wo man per Tastenbefehl evtl. über einen bestimmten SIP-Account nach drausen telefoniert oder nicht. Liege ich da richtig?

Grüße
 
Hallo,
Sei doch so nett und ändere den Titel des Threads => "Beitrag bearbeiten" => "erweitert". Dann weiß man, um welche FBF es geht.
 
Zu 1: Ja.

Zu 2: (etwas ausführlichers) Ja.
In der Box kann man bis zu 10 Rufnummern, je nach Modell auch mehr (SIP-Accounts) anmelden, die auf die angeschlossenen Telefone beliebig verteilt werden können. Ein Telefon kann auch auf mehrere Rufnummern reagieren.
Die SIP-Telefone verwalten ihre eigenen Accounts, die quasi an der Box vorbeilaufen. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, diese Apparate an der Box als Telefon einzurichten. Das Telefon erhält dann eine interne Rufnummer, der die o.g. externen Nummern zugewiesen werden können. Damit kann man mit den VoIP-Telefonen auch intern telefonieren.
 
@3949354
schon geschehen


@chked
ah, oki, vielen vielen dank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.