Mehrere Telefon, ein Sip Account, ein AVM Router

Klaus86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Helo World!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber der MOD wird mich sicherlich belehren :)

Ich habe folgendes vor.

4. - Telefon an 2x 2AVM FritzBox 7270 anzuschliessen.

d.h

- Sipgate.de Account
- Ein router ist mit dem Internet Verbunden.
Da dran ist Telefon A und B

(Macht euch über die Konfiguration im Router keine gedanken die ist korrekt).
- Ein router als "Lan" angeschlossen.
Dadran ist Telefon C und D

Wenn ich jetzt auf eine Rufnummer anrufe, klingeln alle Telefone. Nur wenn ich an den Telefonen C&D gehe höre ich nichts (ggfl. ist die Übertragung zu schwach?)

Jetzt habe ich aber das Problem das wenn ich mit A telefoniere und wieder mich selber anrufe klingelt nichts mehr. Leitung belegt.

----------------------
Meine Frage:
Wie kann ich mit wenig Geld wenig schnick schnack eine Telefon-Anlage bauen die
1. Auf allen Telefonen klingelt.
2. Auch wenn telefoniert wird klingelt & raus gerufen werden kann.
3. Einfach zu Installieren ist.

Ich muss noch dazu sagen das alle Telefon einen normalen Telefon stecker haben.
Vielleicht gibt es einen konverter der das ganze dann als "LAN" telefon fungieren lässt.
Auch wenn es neue Telefone sein müssen immer her mit euren antworten.
Aber das Telefon darf nicht mehr als 30¤ kosten ;-)

Es sollen bis zu 6. Telefone angeschlossen werden.

an sich, mußt du kein geld ausgeben, mit deinen jetzigen geräten sollte es funktionieren.

Ich nehm mal an, du hast in deiner zweiten FBF (die über LAN angeschlossen ist) die zugangsdaten für sipgate drinn stehen? (da fällt mir noch ein, von wievielen sipgate accounts sprechen wir?)
wenn ja, ändere das bitte, lass die zweite fritzbox sich an der ersten anmelden (SIP registrar). Also in der ersten auf neues telefon gehen und anschluss LAN/WLAN wählen, in der zweiten dann die sip zugangsdaten daten für die erste eingeben (mit der aktuellen Firmware geht das).

Alternative:
Nehme mal an, du hast vergessen die Ports entsprechend anzupassen und weiterzuleiten. In der ersten mußt du am besten nen Port range TCP/UDP von 6010-6020 (nur zum beispiel, und je nach anzahl der sip accounts) auf die interne IP der zweiten FBF leiten. In der zweiten box dann, jeweils bei der registrar adresse hinten denn port (z.B.: sipgate.de:6010) eintragen, das sollte dann funktionieren.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.