mehrere Telefonanlagen am S0 der 7170

Didelo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem habe ich :
Gigaset 3035 mit mehreren DECT-Geräten am internen S0 der ETS2204 (Auerswald). Diese ETS2204 hängt wiederum mit mehreren analogen Geräten am S0 der 7170.
Erhalte ich einen Anruf, dann kann es sein, dass das Gigaset (und die DECT-Geräte) nur kurz anklingeln, und danach nicht mehr klingeln. Die analogen Geräten klingeln weiterhin und dort kann dann der Anruf entgegengenommen werden. Es kann auch sein, dass alle Geräte 'normal' klingeln.
Laut Auerswald ist dies ein grundsätzliches Problem beim Betrieb einer Unteranlage (Gigaset) , die wiederum mehrere Geräte verwaltet.

Hat jemand eine solche Verdrahtung : Telefonanlage am S0 der 7170, daran wiederum ein Gigaset mit mehreren Geräten ?

Oder ist dies ein Problem des 3035(Gigaset) ???

Hallo und willkommen im Forum!

Du könntest über einen einfachen ISDN-Verteiler die Auerswald sowie die Gigaset am S0 der Fritzbox anschliessen. Das geht auch ohne ISDN-Bus, wenn die am Verteiler angeschlossenen Geräte eine eigene Stromversorgung haben. Die jeweilige Zuordnung der MSN für die Gigaset erfolgt dann natürlich nicht mehr über die Auerswald. Untereinander telefonieren, makeln usw. geht dann allerdings auch nicht mehr so einfach.

Ich vermute hier ein Problem des Gigaset... wenn auf dem internen S0 der Auerswald-Anlage (an dem das Gigaset hängt) eine MSN signalisiert wird (lt. Rufverteilung), dann sollte dies funktionieren. Beachte bitte, daß das Gigaset die internen Rufnummer an der Auerswald-Anlage als MSN erhält und den Handsets die vergebene MSN korrekt zugeordnet werden muss. Die ETS2204 hat ggf. ein Problem damit, daß ein Endgerät zwei MSN hat... hierzu kann man zwei oder mehr Endgeräte definieren, die auf dem gleichen internen S0-Bus liegen... effektiv handelt es sich dann jedoch nur um eins: das Gigaset :-) Dem Gigaset werden dann die unterschiedlichen MSN zugeordnet, die es in seiner eigenen Rufverteilung nutzen kann.

--gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi