M
mikrogigant
Guest
Hallo,
ich habe bei PBX Network zwei (Personal VoIP-) Accounts eingerichtet und habe diese eine Zeitlang mit meiner Horstbox Standard genutzt, was problemlos funktioniert hat. Jetzt musste ich die Box resetten. Dummerweise habe ich mir die Einstellungen nicht notiert oder gesichert (ich wollte sowieso alles neu einrichten) und bekomme es nun nicht mehr gebacken, den zweiten Account einzurichten.
Zunächst habe ich den ersten VoIP-Account in der Horstbox eingerichtet, das funktioniert. Folgendes habe ich in die Horstbox-Konfiguration eingetragen:
Server: sip.pbx-network.de
Server-Port: 5060
Realm-Server: pbx-network.de
Rufnummer: (5stellige Kundennummer + "1")
Benutzername: gleich wie Rufnummer
Passwort: das für diesen Account vergebene Passwort
Mehr lässt sich in der Horstbox nicht einstellen, insbesondere kann man keinen STUN-Server eintragen. Funktioniert aber trotzdem, das ist die Hauptsache.
Nun wollte ich den zweiten Account einrichten, und damit gibt es Probleme. Die Horstbox kann sich nur mit dem ersten Account verbinden. Ich habe für den zweiten Account dieselben Einstellungen wie oben angegeben verwendet, natürlich mit anderer Rufnummer und anderen Zugangsdaten. Trotzdem kommt keine Verbindung zustande. Gelegentlich wurde nach dem Einrichten des zweiten Accounts auch die Verbindung zum ersten Account getrennt. Daraufhin habe ich beide Accounts wieder aus der Horstbox gelöscht und wieder neu eingegeben, mit demselben Ergebnis: der erste Account funktioniert, der zweite nicht.
Was mache ich falsch? Muss ich für den zweiten Account einen anderen SIP-Port eintragen und wenn ja, welchen? Oder spinnt die Horstbox rum?
Grüßle
Der Mikrogigant
ich habe bei PBX Network zwei (Personal VoIP-) Accounts eingerichtet und habe diese eine Zeitlang mit meiner Horstbox Standard genutzt, was problemlos funktioniert hat. Jetzt musste ich die Box resetten. Dummerweise habe ich mir die Einstellungen nicht notiert oder gesichert (ich wollte sowieso alles neu einrichten) und bekomme es nun nicht mehr gebacken, den zweiten Account einzurichten.
Zunächst habe ich den ersten VoIP-Account in der Horstbox eingerichtet, das funktioniert. Folgendes habe ich in die Horstbox-Konfiguration eingetragen:
Server: sip.pbx-network.de
Server-Port: 5060
Realm-Server: pbx-network.de
Rufnummer: (5stellige Kundennummer + "1")
Benutzername: gleich wie Rufnummer
Passwort: das für diesen Account vergebene Passwort
Mehr lässt sich in der Horstbox nicht einstellen, insbesondere kann man keinen STUN-Server eintragen. Funktioniert aber trotzdem, das ist die Hauptsache.
Nun wollte ich den zweiten Account einrichten, und damit gibt es Probleme. Die Horstbox kann sich nur mit dem ersten Account verbinden. Ich habe für den zweiten Account dieselben Einstellungen wie oben angegeben verwendet, natürlich mit anderer Rufnummer und anderen Zugangsdaten. Trotzdem kommt keine Verbindung zustande. Gelegentlich wurde nach dem Einrichten des zweiten Accounts auch die Verbindung zum ersten Account getrennt. Daraufhin habe ich beide Accounts wieder aus der Horstbox gelöscht und wieder neu eingegeben, mit demselben Ergebnis: der erste Account funktioniert, der zweite nicht.
Was mache ich falsch? Muss ich für den zweiten Account einen anderen SIP-Port eintragen und wenn ja, welchen? Oder spinnt die Horstbox rum?
Grüßle
Der Mikrogigant