mehrere voip-in nummern?

kalabok

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo euch allen.

also 1., was ich loswerden wollte:
eure codes zur anmeldung sind der GRAUS! ich habe noch auf schwarze buchstaben mit schwarzem hintergrund gewartet.

2. die eigentliche frage:
ich nutze zurzeit lowratevoip. schön und toll, hab jetzt erfahren dass es noch andere proggis gleichen urhebers und nutzens gibt. naja.
mein anliegen war, mir mehrere voip-in nummern zu beschaffen, um auch im ausland meinen freunden die billigere variante, mich zu erreichen, zu ermöglichen.

geht das überhaupt mit einem programm? muss ich lowratevoip, justvoip, 12voip und xxxvoip installieren, um in russland, schweiz, deutschland und im kongo erreichbar zu sein?

danke für eure antworten.

Zuletzt bearbeitet:
geht das überhaupt mit einem programm? muss ich lowratevoip, justvoip, 12voip und xxxvoip installieren, um in russland, schweiz, deutschland und im kongo erreichbar zu sein?
Mit einem Programm bekommst Du bei Betamax maximal eine Nummer und sicher keine ausländische!
Was meinst Du mit "um in russland, schweiz, deutschland und im kongo erreichbar zu sein?". Mit VOIP bist Du über den Client weltweit mit Deiner (Deutschen?) Vorwahl und Nummer erreichbar!

...
geht das überhaupt mit einem programm? muss ich lowratevoip, justvoip, 12voip und xxxvoip installieren, um in russland, schweiz, deutschland und im kongo erreichbar zu sein?...
Natürlich geht das! ... nicht unbedingt mit "einem" Programm!

Und ... ja! ... Kommt drauf an, was du meinst!
Mit meiner Fritz!Box geht das! ... auch ohne, dass der PC ständig läuft!

Also welche Frage hast du genau im Hintergrund? :confused:

nun, hier mein anliegen etwas umfangreicher:

ich bin zur zeit in der schweiz stationiert. als ich aber lrvoip installiert habe, wurde als standort deutschland gewählt und ich bekam deswegen eine deutsche nummer für den voip-in service von lowratevoip.
da ich nun jedoch in der schweiz wohne, möchte ich mit eben diesem programm noch zusätzlich eine schweizer nummer bekommen, unter der mich alle schweizer auf eben meinem computer erreichen können. denn ich kann denen nicht zumuten, meine deutsche voip-nummer zu wählen und damit deutlich mehr zu bezahlen.
wenn ich nun weiterdenke, dann möchte ich für meinen 3-wöchentlichen aufenthalt in russland auch eine russische viop-in nummer bekommen, um den leuten in russland das teure telephonieren zu ersparen. wo ich eben auf der welt bin, könnte ich doch eine entsprechende festnetznummer bekommen, damit ich für andere, die in diesem land wohnen, kostengünstig erreichbar bleibe.

tja, und eben dies funktioniert scheinbar bei allen produkten von betamax nicht. ich muss mehrere programme installieren und mich jeweils als nutzer eines anderen landes ausgeben, um eben die gewünschte voip-in nummer zu bekommen.

ist das korrekt? oder gibt es elegantere lösungen?
danke vielmals für resonanz

Zuletzt bearbeitet:
ist das korrekt? oder gibt es elegantere lösungen?

Das ist prinzipiell kein Problem. Du besorgst dir einen VOIP-Adapter oder ein VOIP-Telefon das eine entsprechende Anzahl von Accounts verwalten kann. Und richtst deine Accounts mit den nationalen Rufnummern darauf ein.
Das Telefon (oder Adapter) nimmst du mit und schliesst ihn an deinem Aufenthaltsort ans Internet an.
Wenn nun jemand deine deutsche Rufnummer anruft, klingelt dein Telefon, wenn einer die Schweizer Nummer anruft auch, das selbe bei deiner ...nummer.

Nur wirst du nicht für alle Länder Rufnummern bekommen, oder nur gegen zum Teil horende Gebühren. Ein aktuelles Angebot z.B. für eine moskauer Rufnummer sind 51 ¤ monatlich.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,512
Neuestes Mitglied
DominicBu