mehrere voip-nummern an einem fritz box fon 5010

hanplat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi alle.

betreibe seit einiger zeit ein fritz box fon 5010 über gmx mit ner deutschen rufnummer. hab mir jetzt bei sipgate noch ne österreichische rufnummer zugelegt:

jetzt die frage: kann ich irgendwelche vorwahlen definieren mit denen ich dann entweder mit der deutschen oder der österreichischen rufnummer raustelefoniere?

mercibin für die antworten im voraus. beste grüße.

hannes.

Hallo und willkommen im Forum :-)

Du kannst natürlich mit den Codes *121#, *122#, etc., die in der Übersicht der VoIP-Anbieter aufgeführt sind, den jeweiligen Provider auswählen. Schau doch mal in die Dokumentation Deiner 5010.

Alternativ kannst Du natürlich auch Wahlregeln definieren, die z.B. alle Nummern in Deutschland über GMX, alle aus Österreich über sipgate.at leiten.

Viel Erfolg!
--gandalf.

Ok, sorry aber normal sind da die Wahlregeln,
und alternativ wohl eher die codierten Vorwhlen!

Nix für ungut! ;)

RudatNet schrieb:
Ok, sorry aber normal sind da die Wahlregeln,
und alternativ wohl eher die codierten Vorwhlen!

Nix für ungut! ;)

Hihi... das ist wohl eine Frage der Perspektive... mal sehen, was der ursprüngliche Poster so im Sinne hatte... ;-)

--gandalf.

Öhm ... du willst doch nicht wirklich umständliche immer wiederkehrende und unnötige manuelle Eingaben einem automatischen Vorgang vorziehen, oder? ;)

Ich bin ein großer Freund von Wahlregeln und LCR ;-)

Meine Auerswald-Anlage und die FBF bestehen praktisch nur aus Wahlregeln :mrgreen:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek