mehrere Voip telefonate bei 1&1 DSL16000

arno123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zurzeit habe ich einen ISDN Anschluss plus DSL16000. Ich habe vor zu 1&1 zu wechseln, weiß aber nicht welchen Tarif ich wählen soll, DSL16000 oder DSL50000. Da 1&1 Voip nutzt für Telefonate, ist die Upload Bandbreite wichtig.

Min. zwei Telefonate müssen gleichzeitig möglich sein, ideal wären drei. Außerdem nutzte ich Iptv, was auch ständig Traffic verursacht.

Reichen da die 1000 kb/s Upstream für meine Anforderungen? Oder lieber 5000 kb/s nehmen?

Gruß
arno

Hallo Arno, Willkommen im Forum!

Nun, bei IPTV sollte der Upload nicht zu klein sein, ergo sind 5000 absolut i.O.
Bei 1000 funktionieren 3 Voip-Telefonate ohne Probleme, ob das dann auch zusätzlich für IPTV, I-Net, Downloads, etc. reicht wage ich zu bezweifeln...

aber beim iptv kommt es doch hauptsächlich auf den downstream an oder nicht?

edit: auf die paar ¤ kommts dann doch nicht an :D werde wohl zum 5000er greifen

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, man sollte nicht auf drei Hochzeiten gleichzeitig tanzen :oops:

@Transportjäger, hast Recht.

Bei Voip werden ca 80-100 kBit/s im Up/Downstream für ein gutes Telefonat benötigt.

Jupp, man sollte nicht auf drei Hochzeiten gleichzeitig tanzen :oops:

Tja, wir Männer sind da nunmal nicht wirklich für geschaffen (Multi-Tasking-Fähigkeit ^^) Aber nen Versuch war´s allemal wert ;)

@Transportjäger, hast Recht.

jippiiii ^^ Dann hats ja doch schon was gebracht das ich mich hier registriert habe ^^ Hätte nicht gedacht das ich "so schnell" mal mit meinen, eher geringen Kentnissen, helfen kann. Jetzt bin ich happy und fühl mich beim IPPF wohl ^^

Bei Voip werden ca 80-100 kBit/s im Up/Downstream für ein gutes Telefonat benötigt.

Allgemein mal gut zu wissen - war schon nen paar mal kurz davor genau DANACH zu fragen ... Hab eben nur ne 2k Leitung (siehe Signatur) die sozusagen für die Telefonie reserviert ist. Sollte also ansich dicke ausreichen ;)

Guude, ..und genau erklärt wird dir das natürlich in unserem Wiki --> Bandbreitenanforderungen

Gut zu wissen ^^ Ich glaube man merkt mir noch an das ich Neu in der Szeene bin *schäm*

Muss wohl noch viel hier lesen, voralem die Wiki durchstöbern. Wobei mir die Aussagen vom doc eher geholfen hat als die vielen Zahlen und Daten in der Wiki ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.