mehrere VPN User ?

Bibax

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich bin absoluter VPN Neuling und habe mir einen VPN Zugang mit Hilfe des AVM Tools auf meiner Fritz!Box 7170 (29.04.31-6862) eingerichtet. Der Zugang klappt auch wunderbar, aber ich möchte mehr als einen VPN Nutzer eintragen, das sich z.B. zwei Leute gleichzeitig via VPN in mein Netz einwählen können.
Kann ich das vpnuser.cfg File editieren um so dort zwei Accounts anzulegen ?
Oder lässt die FB maximal eine VPN Session zu ... bisher bin ich darüber nirgends fündig geworden.

Danke für Eure Hilfe :)

Gruß Bibax
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage beschäftigt mich 21 Monate nach Threaderstellung nun auch.

Wenn ich in einer FBF7170 mehrere VPN-Konfigurationsdateien für Benutzer hochlade, wird stets der ältere Zugang durch den neuen ersetzt. Gibt es denn keine Möglichkeit mehrere Accounts anzulegen?
 
Hoi,

einfacher gehts natuerlich mit dem Fritzbox fernzugang einrichten tool. dazu im tool rechtsklick auf die Fritzbox (zu jener ein weiter user hinzukommen soll), dann neuer User anlegen. So einfach ists.

Danach spuckt dir das Teil eine neue config fuer deine Box aus, in welcher 2 user eingetragen sind...

gruessle
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,965
Beiträge
2,277,976
Mitglieder
377,055
Neuestes Mitglied
fnord1