mehrfach einloggen möglich?

cejot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe ein "Problemchen" und zwar habe ich es geschafft in meiner Easybox meine Sipgate Nummer einzurichten und kann nun mit der Nummer übers normale Telefon telefonieren. Das Problem besteht nun dann, wenn ich mich ein weiteres Mal in meinem Fall über den PC mit X-Lite einlogge.
Sobald ich mich also am PC einlogge, "schmeißt es die Easybox raus".
Ich würde aber gerne an beiden stellen paralell eingeloggt sein. Möglich?

Zu den Gründen ist folgendes zu sagen (nicht wichtig, nur falls intressiert):
Ich wohne in einer WG und habe hier eine Voip Nummer (mit Festnetzflat) vom Internetanbierter und halt die sipgate Nummer - aber nur eine Leitung. Bedeutet, wenn jemand über die andere Nummer telefoniert, bekomme ich über die an der Easybox eingerichtete Nummer keine Anrufe mehr rein. Daher würde ich gerne qasi für den "Notfall" X-Lite auf meinem PC paralell laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe heute leider keine Zeit das auszuprobieren, aber werde es in den nächsten Tagen machen, aber da ergibt sich eine neue Frage:

Bedeutet das auch, dass wenn ich die beiden am Router angeschlossenen Telefone über andere Ports laufen lasse Paralell damit telefonieren kann? Vodafone Voip und Sipgate Voip gleichzeitig? Denn dann bräuchte ich X-Lite ja garnicht mehr....

Es gibt manche Endgeräte, die haben eine Option "beim Start alle Geräte deregistrieren" oder so, da senden die initial beim Starten ein REGISTER-Paket, was durch einen * im Contact-Header den Server anweist, alle bestehenden Registrierungen zu löschen. Vielleicht macht das X-Lite das auch so. Und vielleicht kann man das sogar abstellen.

Die deregistierungsoption hab ich nicht gefunden, weder im Webinterface noch in X-Lite selbst. Letzteres bedeutet jedoch nicht wirklich viel, denn ich habe auch noch nicht gesehen, wo ich in Sipgate die Proxys umstelle :D
Bin jetzt leider erstmal ein paar Tage nicht zuhause, sodass ich nicht weiter testen kann. Wenn aber noch jemand eine tolle Idee hat immer her damit ;)

So ich habe nun, den Proxy des Telefons geändert (da ich sie ja bei X-Lite nicht fand) und es funktioniert noch. Ob jetzt das Problem aber behoben ist weiß ich noch nicht. Tests folgen...
Aber jetzt schonmal Danke für eure Hilfe!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.