mehrfachanmelden bei VOIP-Anbieter möglich ?

com-com

Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
dumme Frage ?
Kann ich neben der Anmeldung bei 1&1, Web.de, Sipgate über meine Fritzbox auch eine 2. und 3. Fritzbox die sich zwar über einen anderen Provider einwählt bei den gleichen Voip-Konten anmelden und klingeln dann alle gleichzeitig ?
Neben der Fritzbox hab ich manchmal die versch. Softtelefone am PC gestartet die ja auch parallel klingeln.
Ist das Mengemäßig begrenzt ?
Bei 1&1 Rufnummern die gleichzeitig Festnetznummern sind, ists etwas kompliziert. Wer kennt sich da aus ?
Ideallösung wäre:
Die 1&1 und die Sipgatenummern klingeln zu Hause, am 2. Wohnsitz in Spanien und wenn unterwegs am Laptop der gerade am Hotspot am Flughafen angemeldet ist.

Theoretisch ist das möglich.
Kommt jedoch auf den Provider an.
Und endlos viele gehen da auch nicht.

Ich habe das mal nach VoIP Allgemein verschoben da es kein Fritz!Box Problem ist. Ausserdem ist die Frage hier schon mehrfach beantwortet, bitte bemühe mal die Suchfunktion.

jo

Eigentlich klares Jein

Musst du beim Provider gucken, ob es erlaubt/möglich ist. (Es wird dann wo beschrieben sein, wie es geht wenn es geht).

Bei manchen geht dann selbstanrufen, bei anderen nicht.
Un bei eingen gehen Selbstanrufe nur auf andere Gerät, bei anderen auch innerhalb des gleichen Gerätes.
Wenn man bei T-Online seine Nummer über T-Online anruft, klingeln die anderen Fons an der Fritz!Box, bei Sipgate geht das nicht(ist wie besetzt/nicht reigstirert, MailBox kommt sofort, wenn kein anderes Sip-Gerät reigistriert ist). Dabei darf aber das andere Gerät auch ein Laptop hinter der Fritz!Box sein.

mega schrieb:
Mach doch noch folgendes rein:

Mehrere Gespräche Gleichzeitig
Das kann ich nachvollziehen.

mega schrieb:
Mach doch noch folgendes rein:

Selbstanruf an gleichem Gerät
Selbstanrufe an anderes Gerät
Aber wofür sollen diese beiden sein?

lino16 schrieb:
Aber wofür sollen diese beiden sein?
Selbstanruf an anderes Gerät, wenn man den gleichen Account im Büro und Privat hat (und nach hause telefonieren will)

An gleiches Gerät, wenn man von einer Nebenstelle der Fritz!Box an eine andere will (hatte so einen Einsatzfall mal mit einer ISDN-TFE, die nur externe Nummern konnte (kein *#))

ok. hört sich interessant an. hast recht sowas kann man gebrauchen. welche anbieter unterstützt den das. gmx glaube ich nicht.
reicht es, wenn ich selbstanrufe als schlagwort reinmache?

lino16 schrieb:
ok. hört sich interessant an. hast recht sowas kann man gebrauchen. welche anbieter unterstützt den das. gmx glaube ich nicht.
reicht es, wenn ich selbstanrufe als schlagwort reinmache?
Die Unterscheidung mit gleichem/anderen Gerät ist evtl wichtig, falls hier noch wer ne Emerich-ISTEC TFE hat, oder sonstwelche Geräteschaften oder Installationen, die sowas erfodern.
Evtl das mit gleichem Gerät mit Sternchen, das man ein geeignetes Gerät dazu braucht.

T-Online kann Selbstanrufe an gleichem Gerät, obs an anderes geht weiss ich nicht (vielleicht gibts da welche, die nur an gleiches gerät können, an anders aber nicht).
Sipgate kann anrufe an anderes Gerät, aber nicht an gleiches.

Eignetlich gibts noch Features, die man da auflisten kann:
Online-Provider unabhängig
MailBox

Zuletzt bearbeitet:
wer hat sowas schon am laufen ?

wer hat seine 1&1 Festnetz und Voip Nummer mehrfach angemeldet und was sagt 1&1 dazu ?
zu Hause, Ferienort und gelegentlich Notebook Softfone würde ja reichen ...
Und wie stehen die anderen Provider dazu ?
Interessant wäre offizielle Stellung und was ist geduldet und was ist technisch möglich ?

com-com schrieb:
Und wie stehen die anderen Provider dazu ?
Interessant wäre offizielle Stellung und was ist geduldet und was ist technisch möglich ?
Sollte in der online-Hilfe der Provider stehen. Bei Sipgate geht es und es steht in der Hilfe, wie man das einrichten kann.
Bei T-Online geht es auch.

Bei 1und1 geht das auch.
Nur steht irgendwo eindeutig, dass du von einem anderen Standort aus deine Ortsgebundene Rufnummer nicht mitsenden darfst!

RudatNet schrieb:
Bei 1und1 geht das auch.
Nur steht irgendwo eindeutig, dass du von einem anderen Standort aus deine Ortsgebundene Rufnummer nicht mitsenden darfst!

Das steht bei 1&1 in den AGBs, widerspricht aber den Regulierungsbestimmungen. Von daher fragt sich, was zählt.

jo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
Wolfman23