Mehrfachanmeldung deaktiviert

CrazyPlaya

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2008
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi an alle,

woran kann ich denn vom Client aus erkennen, das die Mehrfachanmeldung deaktiviert ist?
Denn trotz deaktivierter Mehrfachanmeldung kann ich mich dennoch mit dem gleichen Konto an verschiedene Rechner anmelden. Es kommt keine SIP Statusmeldung oder ähnliches was mir anzeigt, dass das Konto bereits registriert ist.

Gruß
Karsten
 
Hallo Karsten,
Welche Software, welcher Server, welcher Provider...

Ein paar Infos währen sehr hilfrech...

Gruß, Sven.
 
Hi Sven,
schuldige, hast recht.

der client ist selbst programmiert. Server ist natürlich Asterisk und Provider sind wir selbst:D
 
Asterisk kennt generell keine Mehrfachregistrierung.

Die alte Registrierung wird einfach durch die neue überschrieben.
Der alte/neue Client bekommt davon AFAIK nichts mit.


Die Gespräche kommen immer bei dem Gerät an, das sich zuletzt registriert hat.
 
Also gibt es für den Client keine Möglichkeit das abzufangen?
 
Ich kenne keine.
Das muss aber nicht heißen, dass es keine gibt ;)
 
Ok ich hab auch schon ganz google durch aber auch noch nichts finden können:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.