Mehrwertsteuererhöhung 3DSL

1&1 und diverse andere Anbieter machen das keinesfalls, weil sie müssen. Der ominöse §29 UStG ist dispositiv, sprich, es kann vertraglich Abweichendes vereinbart werden (dies gibt sogar der Wortlaut der Vorschrift her, was ein Service des Gesetzgebers). Und eine eben solche abweichende Vereinbarung habt ihr mit 1&1 getroffen (siehe AGB). Wenn schon die "Rechtsexperten" hier auflaufen, dann bitte richtig ;-).
 
was mich jetzt interessiert: Was passiert, wenn ich erst im Januar auf 3DSL wechsel.
Kostet der Tarif dann immernoch 29,99 oder dann 30,77 Euro?

KOmmt dann die werbung:
DSL, Video und Telefonieren in einem, nur 30,77 euro im Monat.

Was denkt ihr? Oder weiss evtl schon jemand was?
 
Marketingtechnisch kann ich mir das nicht vorstellen das sie den Preis ändern werden.
 
josy schrieb:
Zahle ich aufgrund der Mehrwertsteuererhöhung 2007 mehr als die 29,95 ?

Ich habe von 1und1 eine Mail bekommen, in der steht, daß sich die Mehrwertsteuererhöhung nicht auf meinen Vertrag auswirkt (3DSL).
Mein Schwager hat eine Mail von 1und1 bekommen, in der steht, daß er sich für einen neuen Vertrag mit 24 Mon. Laufzeit entscheiden soll, sonst muß er für seinen Vertrag (1und1 DSL2000+Flat 29,95 ¤/Mon) ab Januar die erhöhte Mehrwertsteuer bezahlen. Da wird wohl schon ein wenig differenziert...
 
... Neuen Vertrag ... habe ich auch bekommen. Nur werde ich das mit Sicherheit nicht machen mir wegen einiger Cent Mwst. mir 24 Monate ans Bein binden, da ich über 1535 nicht drüber komme. Sollte die "normale" Cityflat abgeschafft werden, wäre das ein Kündigungsgrund und Alternativen gibts ja.
 
rosx1 schrieb:
Du hast aber berechnet was es 1&1 kosten wird, nicht was der Kunde spart.

Vielleicht ist der Kunde Vollkaufmann und kann die Umsatzsteuer weiter belasten? In dem Fall spart er :D

Flups
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.