Mein A585 mag die Fritzbox nicht

chaoskoenigin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin am Verzweifeln und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann (nachdem ich ganz Google abgesucht habe und nichts fand).

Ich habe 6k DSL bei 1&1, heute war mein Anschlusstermin etc. Klappt also alles super (das alles nur zur Info am Rande).
Ich kenne mich weder groß mit dem Internet noch mit der Fritzbox geschweige denn mit DECT Telefonen aus.

Jetzt hab ich es sogar geschafft meine Fritzbox selbst anzuschließen und mein Telefon auch A585 von Gigaset. Das wollte ich ja unbedingt haben mit Anrufbeantworter, weil der für mich relativ wichtig ist. (Bis dato wusste ich ja nicht, dass das diese Fritzbox auch kann.)

Ich habe versucht mein Telefon anzuschließen und drückte auf dem Ding wild rum und lese "Mobilteil anmelden" und hab das gleich mal gemacht. Das hat auch alles geklappt und ich kann telefonieren, allerdings kann mein Telefon jetzt nichts mehr. Das Menü ist auf "Wecker" und "Einstellungen" geschrumpft. Anscheinend habe ich mein Basistelefon zu einem Mobilteil gemacht, und das ganze schaffe ich aber nicht mehr rückgängig zu machen. Ich kann also gar nichts mehr mit dem AB anfangen. In der FritzBox ist mein Telefon auch schön angemeldet und das klappt auch alles. Aber ich möchte bitte mein Telefon wieder "normal" haben.

Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir bitte bitte weiterhelfen!

Danke!

Hallo und willkommen im Forum!
Dein DECT-Telefon lässt sich auf zweierlei Weise an der Fritzbox anschliessen:
- die Basis des A585 verbindest Du mit Fon1, also einer analogen Nebenstelle der Fritzbox. Dazu musst Du dann in der Fritzbox ein analoges Telefoniegerät anmelden und konfigurieren laut Handbuch.
- das DECT-Handteil kannst Du auch direkt an der Fritzbox (sofern es eine 7270 ist) anmelden. Die Features der Siemens-Basis wie AB usw. lassen sich dann allerdings nicht nutzen.

Also am besten beim Siemens alles zurück auf Werkseinstellungen (gemäss Handbuch) und neu anschliessen.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe es bereits versucht analog anzumelden aber das gar auch gar nicht geklappt. Werde es jetzt aber nochmal machen.

Und das mit den Werkseinstellungen habe ich auch versucht, genau so wies im Handbuch steht, aber auch das habe ich nicht hinbekommen :(

Aber nochmal für mich zum Verstehen: Melde ich mein Telefon Analog über FON1 an, dann kann ich sowas wie meinen AB nutzen, über DECT geht das dann nicht mehr, sondern alles nur über die Fritzbox?

Die Fritzbox 7270 hat eine eingebaute DECT-Basis, an der sich DECT-handteile auch direkt anmelden können. Die Basis des DECT-Telefons ist dann funktionslos und wird nicht angeschlossen. Damit entfallen aber auch alle Annehmlichkeiten der Basis wie AB usw. Melde Dein Siemens also besser mit Basis als analoges Telefon in der Fritzbox an (nicht als DECT-Telefon!!!).

Wenn ich die Bedienungsanleitung ansehe, dann kann das Mobilteil keine Multibasis, d.h., es läßt sich nur an einer Basis anmelden.
Wenn Du jetzt Ärger hast, nachdem Du das Mobilteil an der 7270 angemeldet hast, könntest Du Dir helfen, indem Du sowohl die Basis (7-4-4) als auch as Mobilteil (7-3-5) in den Ausgangszustand versetzt und dann das Mobilteil, nachdem Du die DECT-Basis in der FB ausgeschaltet hast, wieder an der A685 Basis anmeldest (7-3-4).
Bedenke, daß das Anmelden an der Basis bis zu 5 Minuten (s. Gebrauchsanleitung S. 12) dauern kann.
N.B.: Es sollten alle Deine Mobilteile an der gleichen Basis angemeldet sein, da das die kommunikation vereinfacht. Nachteil: die Analoge Basis erlaubt nur ein gleichzeitiges Telefonat nach außen.
P.S..: Die Basis für das Mobilteil ist oft leistungsfähiger als eine 'allgemeine' Basis, wie sie die 7270 darstellt, sowohl was Reichweite, Leistungsmerkmale und Stromverbrauch angeht. So z.B. wird das DECT mit der eigenen Basis vollständig abgeschaltet, wenn nur ein Mobilteil angemeldet ist und dieses in der Basis steht. Das geht bei der 7270 (noch?) nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.