Mein Accu weint...

Michael2009

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen Laptop von Lenovo, ThinkPad x300. Seit gestern bekomme ich die Meldung:

Es ist ein Problem mit dem Accu aufgetreten. Dieses führt möglicherweise dazu, dass der Computer plötzlich heruntergefahren wird.

Muß ich jetzt den Accu entfernen? Ist es schädlich den Accu weiter zu benutzen oder kann dadurch der Laptop kaputt gehen?

Hallo,

ja, denn es gab bei einigen Accus Probleme, dass sie zu heiß wurden. Wenn du sowieso an der Steckdose hängst, dann mach ihn raus, schreib sofort an Lenovo und mach ein Ticket auf!

Moin,
eventuell hats deine Battery auch einfach nur hinter sich. Sofern auf der Kiste Linux läuft, frag hiermit mal die Kapazität ab:

Code:
cat /proc/acpi/battery/BAT0/info
und
Code:
cat /proc/acpi/battery/BAT0/state

Ich denke auch, dass der Akku einfach defekt ist bzw. die Kapazität nahe Null ist. Nach 2-3 Jahren Nutzungsdauer ist das aber leider üblich.

Danke für die Anteilnahme,

jetzt ist "ER" TOT. Er lebte drei tolle Jahre mit mir zusammen, war immer ein guter Freund, wieso hast Du mich so schnell verlassen???

Na jut, er hat sein leben hinter sich, lag wohl am Alter, Danke Euch für die Infos....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.