- Mitglied seit
- 27 Mrz 2004
- Beiträge
- 394
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo und guten Morgen,
Gestern Abend hat man Draytek Vigor 2500 zum zweiten Mal folgenden Effekt gezeigt:
Der Router geht plötzlich offline und kann sich dann nicht mehr einwählen.
Die LED für ADSL blinkt ständig und die für Data ist kurzzeitig an dann blinkt sie wieder.
Dachte erst es liegt am DSL Zugang und wollte im Onlinestatus nach schauen. Aber das Menü des Routers reagierte auf einmal so träge, dass ich nach jedem Mausklick fast 10 Sekunden warten musste.
Dann hab ich den Router resettet und meine Config wieder eingespielt. Auch danach ging nichts mehr.
Habe dann den Router ganz ausgeschaltet und nun nach ca.6 Stunden läuft er wieder ohne Probleme.
Was ist das los? Hat jemand Ähnliches erlebt?
Bin nun am überlegen, mir einen anderen Router zu kaufen.
Der sollte ein eingebautes Modem haben und ein deutsches Menü, und natürlich für VOIP gut geeignet sein.
Könnt ihr mir da einen bestimmten Router empfehlen?
Danke
kulkum
Auf Heise.de lese ich gerade unter Störungsmeldungen:
*************************************************************
Provider: Aktivanet Fehler: 718 und 734 Ursache: Vermutlich Fehler in der Tunnelung zum zentralen Einwahlknoten des Anbieters.
*************************************************************
Aber warum hat das Routermenü so rumgesponnen??
Gestern Abend hat man Draytek Vigor 2500 zum zweiten Mal folgenden Effekt gezeigt:
Der Router geht plötzlich offline und kann sich dann nicht mehr einwählen.
Die LED für ADSL blinkt ständig und die für Data ist kurzzeitig an dann blinkt sie wieder.
Dachte erst es liegt am DSL Zugang und wollte im Onlinestatus nach schauen. Aber das Menü des Routers reagierte auf einmal so träge, dass ich nach jedem Mausklick fast 10 Sekunden warten musste.
Dann hab ich den Router resettet und meine Config wieder eingespielt. Auch danach ging nichts mehr.
Habe dann den Router ganz ausgeschaltet und nun nach ca.6 Stunden läuft er wieder ohne Probleme.
Was ist das los? Hat jemand Ähnliches erlebt?
Bin nun am überlegen, mir einen anderen Router zu kaufen.
Der sollte ein eingebautes Modem haben und ein deutsches Menü, und natürlich für VOIP gut geeignet sein.
Könnt ihr mir da einen bestimmten Router empfehlen?
Danke
kulkum
Auf Heise.de lese ich gerade unter Störungsmeldungen:
*************************************************************
Provider: Aktivanet Fehler: 718 und 734 Ursache: Vermutlich Fehler in der Tunnelung zum zentralen Einwahlknoten des Anbieters.
*************************************************************
Aber warum hat das Routermenü so rumgesponnen??