mein dsl wird tag für tag langsamer

cool.can

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
ich habe ein problem was ich nicht ganz verstehe

seit einigen wochen geht mein download immer in den keller aber die verbindung geht dadurch nicht verloren

meine fritzbox synct mit voller bandbreite (16.ooo) und strahlt mit top leitungswerten

am rechner liegt schon mal das problem nicht ( hab 2 hier und ne konsole fürs onlinegaming)

die letzten 3-4 tage hat sich nun meine verbindung dauerhaft verschlechtert
und komme kaum über 70kb/s

speedtests sagen mir das selbe jedoch stimmer upload wert und der ping ist auch niedrig geblieben :confused:

ne störungsmeldung seit einigen tagen raus (wieder mal :rolleyes:)
und gleichzeitig auch ne kündigung damits eventuel schneller bearbeitet wird

zweifelhaft hab ich schon verschiedene firmwares getestet und auch mal ne recovery drübergezogen

wie gesagt leitung ist laut fritzbox top (leitungskapazität 20.000 usw....)
hab mir schon eventuell gedacht das interne modem ist vielleicht im a.....

hat jemand eventuell noch tipps ausser abwarten ?
 
Ich denke, es liegt an Deiner defekten Shift-Taste :spocht:
 
Hi Can,

Lege Dir doch schon mal eine Signatur an, damit man sehen kann, wer Dein Provider ist und welche Leitung / Anbindung Du hast.
ne störungsmeldung seit einigen tagen raus (wieder mal :rolleyes:)
und gleichzeitig auch ne kündigung damits eventuel schneller bearbeitet wird
Meinst Du das klappt? Eine Störung melden und kündigen? Der Provider könnte auch denken:" Dann lass' ich ihn ziehen und stecke keine Energie rein.

Poste doch einmal ein paar Screenshots Deiner DSL-Werte. Hast Du es schon einmal mit POR/Rest/ggf. Recover und händische Neueingabe Deiner Daten (keine Sicherung) versucht?

@Fritz: DAS ist auch ein Ansatz ;) Will aber nicht wieder einen Rüffel bekommen ...
 
Moin.
Wenn du uns auch noch verrätst, welcher Provider und wie/wo du deine Messungen machst wäre das hilfreich. Die Speedtests sind nichts wert. Allerdings kommt es z.B bei Alice schon mal vor, das deine Leitung plötzlich eingebremst ist und vom Provider zurückgesetzt werden muss.Lade doch mal z.B ein Linuximage herunter. Oder ein Servicepack von Microsoft. Und sparst derart mit Infos, das es schwer ist hier einen Tipp abzugeben.

Gruß
Stefan
 
Na wie soll er den Bier bringen wenn er nicht mehr hochkommt ^^

Naja auf jeden Fall danke für die Antworten.
Bin ein überglücklicher 1und1 User und hab mal ein paar bilder reingehängt.

Hab sogar gut abgeschnitten im Speedtest im vergleich vor paar Stunden.
Die Kündigung läuft zwar aber Vertragsende ist im August und irgendwie musst ich an einem ran zum sprechen wenn man nur in der Warteschleife bei 1und1 hängt.

Edit: Im Speedtest Bild steht das ich ne 77er IP hab aber in der Box 84.xxx.xx.xx
 

Anhänge

  • fritz 1.jpg
    fritz 1.jpg
    70.4 KB · Aufrufe: 71
  • fritz 2.jpg
    fritz 2.jpg
    268 KB · Aufrufe: 55
  • speedtest1.jpg
    speedtest1.jpg
    386.3 KB · Aufrufe: 50
Man, deine DSL-Werte sind ja traumhaft. Hast du den DSLAM im Keller versteckt?
Mache mal einen Speedtest, indem du ein Linux Image irgendwo herunterlädst.
Das speed.io kannst du in der Pfeife rauchen.
Bei mir 3485 / 977 und als Provider Kabel BW :lach:
 
Hab bei t-online die Software geladen da hat man in der regel Fullspeed, auch bei Rapidshare ist der Download nicht höher mit Premium Account.

Edit: Windows frisch installiert und es läuft nur ein Antivirus (Nod32) sonst nix was die Leitung einschränken könnte
 

Anhänge

  • fritz4.jpg
    fritz4.jpg
    259.8 KB · Aufrufe: 41
Danke für den Link.
Für meinen Fall wird das nicht besonders helfen aber vielleicht kann man noch etwas Leistung rauskitzeln über die Lan Einstellung.

Wlan nutz ich nicht sowie Usb beide Rechner und auch die Konsole sind über Lan angeschlossen. Das Ausschalten der Firewall und Antivirus hab ich auch schon durch und auch TCP-Optimizer und Cfosspeed.

Ich werd mal meine Box heute beim Kumpel testen ob vielleicht das interne Modem einen defekt aufweisst, wenn nicht kann ich ja noch meine Verkabelung tauschen .
 
Hi Cool.can,

Hast Du die Tipps aus Posting #3 schon einmal probiert?
Hast Du es schon einmal mit POR/Rest/ggf. Recover und händische Neueingabe Deiner Daten (keine Sicherung) versucht?
Der einfachste Test wäre ja schon einmal POR (Alle(!!) Kabel für 10 Minuten von der Box trennen, incl. Strom.)
 
Habe wieder die aktuelle Recovery drübergezogen und das Gerät war schon mal über die ganze Nacht stromlos. Eine Sicherung hab ich noch nie angelegt also die Daten werden jedes mal neu eingegeben.

Aber ich hab was neues, war grad beim Kumpel der wohnt 500m weg von mir und hat DSL 6000 , aber durch seine schlechte leitung einen sync von ca 3500. Er ist bei der T-com und das ganze läuft über eine 7170. Hab meinen Router bei ihm angeschlossen und konnte mich sogar einwählen und hatte dann auch einen sync von 3500. Mein Download dort war auch nur unter Dsl 1000 und sein Download auch unter Dsl 1000 egal mit was für ein Gerät.

Zuhause beim einwählen bekomme Ich auch eine 84er Ip von T-com nicht wie das übliche von 1und1 (77er). Hab anschliessend bei Ihm die T-Com angerufen und auch eine Störungsmeldung bei Ihm durchgegeben und gemeint das es eventuell bei uns am Ort liegt und ich auch dasselbe Problem hab.

Nun hab ich schon das Gefühl das 1und1 nix dafür kann :rolleyes:
 
Halte uns doch 'mal auf dem Laufenden. Wenn es eine Störung des Rosa-Riesen ist, könntet Ihr beiden noch lange herumdoktern, und würdet nichts erreichen.

Viel Erfolg!
a020.gif
 
Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit mich umrouten zu lassen ? Früher hab ich immer ein grosses "D" eingetragen (FB EDITOR)und konnte mich zu T-Com routen lassen heute bin ich schon Standart bei T-com und wenn ich die Buchstaben ändere (D,W,T) klappt nur die Einwahl mit "W" und da hab ich ne 84er IP
 
Die Kündigung kam anscheinend doch gut an, da wirds einen warm ums Herz bei einem Service wo man nun immer angerufen wird ^^.

Morgen kommt der Servicetechniker vorbei dann wissen wir ja was da los ist :cool:
 
Ich drück' Dir sämtliche Daumen und Zehen. Halte uns mal auf dem Laufenden ...
a020.gif
 
Ich drück dir die Daumen, dass er wirklich kommt.
Viele Techniker haben an der Wohnungsklingel so richtig derbe Orientierungs- und Erinnerungsprobleme und gehen einfach wieder, obwohl sie nie gekommen waren.
 
[ot] Nun male den Teufel nicht gleich an die Wand ... sonst schläft cool.can schlecht und sitzt morgen ab 6°° Uhr vor der Tür
a035.gif
[/ot]
 
Der Techniker soll ein Telekom Aussendienstarbeiter sein , grad angerufen weil noch niemand da ist :( es wurde jedoch eine Uhrzeit zwischen 14-20uhr angegeben mal sehn :rolleyes:
 
Und? War er schon da?
Oder hat er dich gleich kompetentlett vom Netz genommen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.