Mein Eindruck von PepPhone

Consystor

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2005
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Also ich muss sagen, dass ich von Pepphone recht enttäuscht und nur deshalb noch dabei bin, weil ich bereits bezahlt habe, keine Zeit habe mich nach einem anderen Anbieter umzusuchen, bei dem es für Festnetzflats keine Laufzeit gibt und weil es nur eine Übergangslösung bis spätestens Anfang nächsten Jahres ist.

Folgendes ist mir bisher aufgefallen:
- Meiner Meinung nach unübersichtliche HomePage
- Stündliche Trennung, die bei der Flat-Bestellung nirgends vermerkt war (jedenfalls nicht direkt sichtbar) auch wenn hier im Forum jemand in einem anderen Thread etwas von 3h geschrieben hat
- Auf eine Antwort auf eine Serviceanfrage per eMail bzgl. der Zwangstrennung warte ich bereits paar Tage
- Zahlungen mit PayPal an PepPhone werden nicht sofort verbucht (jedenfalls durfte ich ein Mal eine Nacht warten)
- Außerdem wurde eine Zahlung vom 01.11.06 bisher auch noch nicht gutgeschrieben
- Letztens ein Mal eine(n) Abend/Nacht lang keine Anrufe möglich!!!
- Die Sprachqualität ist, der Meinung meiner Gesprächspartner nach, schlecht bzw. nicht so gut wie bei web.de, wo ich zuvor gewesen bin

Im Endeffekt bin ich ziemlich enttäuscht. :-(

Gruß

PS: Kennt vielleicht jemand einen anderen Anbieter ohne Zwangstrennung und Vertragslaufzeit bei einer Deutschland-Festnetzflat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Consystor

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2005
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Aus Gründen der fairness muss ich mitteilen, dass
- bei mir nicht mehr stündlich getrennt wird.
- nach längerer Wartezeit alle PayPal-Zahlungen nun doch verbucht wurden.

Gruß
 

PepPhone-Team

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die stündliche Trennung ist schon länger komplett vom Tisch. Es kann in allen Tarifen ohne Trennung telefoniert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onestone

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2004
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir ist die Sprachqualität perfekt, bin langzeit-Geschädigter Ex-Kunde von Sipgate (Frankfurt/M-Gateway) und war noch nie bei nem zuverlässigeren Anbieter als Pepphone (hier: Voipstation).

Mit der Quali war ich auch bei Betamax super zufrieden, nur leider gabs (lösbare !) Probleme wenn man ins D1-Netz telefonieren wollte und leider keine Übermittlung meiner FestnetzNr.
 

truckerchen

Mitglied
Mitglied seit
28 Jan 2005
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
bin sehr zufrieden

Ich bin nach wie vor von voipstation.de und vor allem vom Support begeistert. Keine 15 Minuten nachdem ich eine Mail mit der Bitte um Änderung meiner Clip-Nummer abgeschickt hatte, bekam ich auch schon eine positive Antwort und es wurde flugs auf die neue Rufnummer umgestellt.

Ich bin froh, nicht bei irgendeinem VoIP-Discounter gelandet zu sein! :D
 

PepPhone-Team

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Support hat jetzt sogar noch nachgelegt und ein Ticket-System eingeführt. Jetzt geht alles noch schneller..
 

ploieel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
1,735
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
[allgemein] Beurteilung des Services

Hallo;
ich bin seit einigen Monaten Kunde von Voipstation und nunmehr seit einer Woche ein DSL-Flatrate-Kunde von PepPhone und ich muss sagen, dass ich mehr als zufrieden mit dem Service bin. Auf jeden Fall wüsste ich jetzt auf Anhieb nichts, was es Negatives zu berichten gäbe. Mein vorheriger DSL-Flatrate-Provider war dagegen glatt ein *******-Dreck. Na gut, der war auch einige Cent billiger, was solls.
Ich hoffe, dass die Betreiber von PepPhone noch lange Zeit diesen guten Service aufrecht erhalten können! :) Und Voipstation ist einfach für meine Begriffe besser als die ganzen Betamaxen zusammen! Da kannste hinmailen zu welcher Uhrzeit auch immer, der Herr Axel Funken ist (fast) immer für dich da.
Einfach beispielhaft. :D

So, das wollte ich mal loswerden.

Viele Grüße
Günter
 

truckerchen

Mitglied
Mitglied seit
28 Jan 2005
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für Deine Ausführungen, sie bestätigen genau meinen Eindruck. Auch ich bin mit VoipStation voll zufrieden und denke, daß ich demnächst auch die pepphone DSL-Flat buchen werde.
 

PepPhone-Team

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ploieel schrieb:
Und Voipstation ist einfach für meine Begriffe besser als die ganzen Betamaxen zusammen!
Puuh.. danke für die Blumen. Aber ohne das Techniker-Team von PepPhone und Rolf Winterscheidt wäre das ganze überhaupt nicht denkbar. Voipstation hat ein Wachstum erreicht, dass schlicht unglaublich ist. Danke an alle Mitmacher. Wir freuen uns, über eure Zufriedenheit und machen gerne so weiter für euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

web-seb

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2005
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jo, Voipstation ist einfach gut! Habe damit noch keinen einzigen Ausfall oder sonstiges Problem gehabt!

Hoffentlich bleiben der Service und die Preise lang erhalten.
 

sz54

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
3,170
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Das beste, was ich sagen kann: bisher keine Probleme, alles funktioniert so, wie es sein soll. Voipstation mit Abrechnung im Sekundentakt macht insbesondere bei den eher teuren Zonen für mich Sinn.
Weiter so!
 

truckerchen

Mitglied
Mitglied seit
28 Jan 2005
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
phantastisch!!!

Wahnsinn!!!
Ich habe mir einen Account bei Pepphone angelegt und um 9:07 eine Mail an den Support mit der Bitte um Freischaltung des Clip gebeten. Um 9:13 kam die Antwort-Mail mit der Bestätigung der Einrichtung.

Das ist ein Service, der überzeugt. Die DSL-Flat werde ich mit einer Wahrscheinlichkeit zu 90% bei PeppPhone buchen. Was kann man da schon falsch machen?
 

ploieel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
1,735
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
@truckerchen:
Und, was ist in der Zwischenzeit passiert? Hast Du einen Account bei PepPhone und wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen?

Ich jedenfalls kann nur nochmals bestätigen: super Service; keine Portsperren und keinerlei Begrenzungen irgendwelcher Art im Hinblick auf Download-Volumen usw. Hoffentlich bleibt das noch lange so!
Ich habe ein 1000er ADSL und der Download ist fast immer an oberen Anschlag: 127 KByte/s down, 2,8 KByte/s up, und wenns ans telefonieren geht (VoIP), dann muss ich schonmal den download stoppen (Pause), sonst kommt es zum hacken und stottern. Das liegt aber einzig und allein an meiner doch exzessiven Nutzung des DSL-Accounts zum downloaden...(vor allem Internet-Radio).

@PepPhone: bin voll zufrieden; wenns geht, weiter so! :)

Viele Grüße
Günter
 

truckerchen

Mitglied
Mitglied seit
28 Jan 2005
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Noch gehe ich mit dem Callero-Tarif ins Netz, werde aber kommende Woche die Flat von PepPhone buchen. Sehe eigentlich kein großes Risiko darin, weil ich wie gesagt bisher begeistert bin und ja nur eine MVLZ von 1 Monat eingehe.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,835
Beiträge
2,027,262
Mitglieder
350,930
Neuestes Mitglied
Jonas04