[Problem] Mein Faxgerärt funktioniert nicht mehr seit meinem neuen Router Zyxel Speedlink 5501

  • Ersteller Ersteller Hermann0710
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hermann0710

Guest
Hallo,
habe einen neuen Router (Speedlink 5501). An diesem habe ich eine TK-Anlage (Eumex 400) angeschlossen. Daran habe ich mein Fax angeschlossen, wie vorher auch bei meinem vorigen Router. Aber jetzt kann ich kein Fax mehr versenden und auch nicht empfangen. Habe meine TK-Anlage so wie vorher auch eingestellt. Welche Einstellungen muss ich noch machen oder ändern ? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?

Hermann
 
Wie wäre es erstmal mit paar mehr Infos?

Welchen Anbieter hast du?
ISDN? IP Anschluss?
Was hattest vorher?
Wie ist ganze verbunden?
 
Von Telekom IP-Anschluss. Habe am Router eine TK-ISDN-Anlage angeschlossen, wie bei meinem vorigen Router auch. An dieser ISDN-Anlage habe ich 2 analoge Telefone und ein Faxgerät angeschlossen, wie vorher auch. Die 2 Telefone funktionieren perfekt. Aber das Fax nicht. Wenn ich an dem Port, wo das Fax eingesteckt ist, ein Telefon anstecke, funktioniert das einwandfrei. Aber das Fax eben nicht.
 
Und in wie weit sollen wir dir nun mit diesen Infos helfen können?

Mach alten Router dran und es wird wieder funktionieren?

Also was wurde im Router eingestellt? Ist T.038 aktiviert?
 
Das Fax ist in der Eumex-Anlage als Kombigerät eingestellt. Wenn ich ein Fax bekommen soll, dann klingelt es zwar aber dann kommt die Meldung "Faxgerät besetzt.
 
Kombigerät? Stell mal auf default.
 
Schon mal versucht, dass Fax direkt in den Zyxel zu stecken an die Anschlüsse hinten? Habe bei mir 2 Telefone an einer Eumex und das Fax direkt dran. Ist zwar nicht die beste Lösung, funktioniert aber
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Beiträge
2,304,954
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1