Mein Live Messenger will nicht weiter

Bosnaboy

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bin neu hier und habe ein riesen problem hoffe jemand kann mir schnell helfen, also mein msn wenn ich es anmache startet ers und dann wenn die kontaktliste da ist stockt es sofort manchmal auch später manchmal früher aufjedenfall geht es niicht weiter und ich kann auf nix klicken bitte bitte ich brauche dringend hilfe...
 
H

hagalabimbo

Guest
Das ist bei mir auch schon ein- oder zweimal aufgetreten, ich habe leider keine ultimative Abhilfe, aber bei mir funktioniert es wieder, wenn ich den Messenger im Task Manager abschieße und dann neu starte.
 

Bosnaboy

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aber msn ist bei mir nicht im taskmanager vielleicht kann mir jemand anderes helfen????
 
H

hagalabimbo

Guest
Doch, in der Prozesse-Liste als msnmsgr.exe. (Außer Dein Messenger-Absturz hat andere Ursachen als meiner.)
 

Bosnaboy

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja dann hat es andere ursachen also nochmal kann mir noch jemand anderes helfen bei meinem prob?????
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Hallo,
schau doch mal in die Ereignissanzeige bei deinem Betriebssystem!? (sagt mir die Glaskugel - mangels Signatur) ;)
 

Bosnaboy

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
was soll ich machen bitte für anfänger????
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Hallo,
du gehst nach "Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige" und schaust da bei System oder Anwendung die msnmsgr.exe (hagalabimbo) einen Fehler (Rot) oder eine Warnung (gelb) hinterlassen hat. :)
 
G

gandalf94305

Guest
Der Messenger hängt typischerweise in dieser Art, wenn versucht wird, mit dem MSN-Server Kontakt aufzunehmen, dieser aber nicht antwortet oder Antworten sehr lange dauern... das ist ein bekanntes Problem. Hier hilft nur Prozess abschiessen (siehe oben), etwas warten und nochmal versuchen. Die MSN-Server sind leider nicht immer so perfekt verfügbar... eher zu amerikanischen Normalzeiten, manchmal aber zu europäischen Zeiten weniger.

Meine Empfehlung: verwende einen anderen Messenger, z.B. Trillian, der die Verbindungen weiter versucht herzustellen, wenn es einen Fehler gibt, jedoch nicht gleich alles blockiert.

--gandalf.
 

Bosnaboy

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja OK aber ich komm mit diesem trillian nicht klar also kann es auch sein das es irgendwann wieder geht und das es nur an msn liegt oder wie hab ich dasverstanden?
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Hallo,
bei Trillian gibt es doch deutsche Sprachdateien und eine Anleitung, wie die einzuspielen sind. Ist doch ganz einfach! ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,847
Beiträge
2,027,349
Mitglieder
350,937
Neuestes Mitglied
Elperator