Hallo Freunde,
ich betreibe seit ein paar Jahren einen Linksys PAP2T mit 2 analogen Telefonen an einem TP-Link Router.
Kürzlich hat in der Nacht ca 30m vom Haus ein Blitz eingeschlagen worauf hin ich am nächsten Tag feststellte, dass
mein PAP2T die Telefone nicht mehr registriert. Der Router hat scheinbar alles überstanden. Das Internet
funktioniert wie immer.
Ich kann nun den PAP2T nicht mehr über den Browser erreichen. Ich habe mit
****110#
****120#
****130#
die Daten kontrolliert. Alles wird korrekt angesagt (192.168.1.4 255.255.255.0 192.168.1.1)
Im Browser wird aber 192.168.1.4 nicht gefunden. Nun habe ich den Router ausgetauscht. Das ergab keine Änderung.
Ich besorgte mir nun einen neuen PAP2T.
Mit ****110# erfuhr ich dass die IP 0.0.0.0 sei
Also habe ich mit
****101#01
****111#192*168*1*4#1
****121#255*255*255*0#1
****131#192*168*1*1#1
meine Daten eingegeben. Das Ergebnis war dasselbe. Kein Zugriff vom Browser. Cache gelöscht, anderen Browser
verwendet. Nix.
Auf dem Notebook habe ich nun die Firewall und Defender deaktiviert, was auch nicht geholfen hat. Auch die
Werkseinstellung hat nix gebracht. Alle Kabel und Netzteile sind ok.
Nun zu den LEDs
beim vom Blitz beschädigten PAP2T leuchtet bei angeschlossenen Telefonen und LAN nur die Power LED,
sie blinkt: lang kurz kurz
beim neuen PAP2T leuchtet nur die LAN-LED wenn alles angeschlossen ist
per Telefon **** ist nichts mehr zu erreichen
Kann mir jemand helfen?
Sind nun beide PAP2T kaputt?
ich betreibe seit ein paar Jahren einen Linksys PAP2T mit 2 analogen Telefonen an einem TP-Link Router.
Kürzlich hat in der Nacht ca 30m vom Haus ein Blitz eingeschlagen worauf hin ich am nächsten Tag feststellte, dass
mein PAP2T die Telefone nicht mehr registriert. Der Router hat scheinbar alles überstanden. Das Internet
funktioniert wie immer.
Ich kann nun den PAP2T nicht mehr über den Browser erreichen. Ich habe mit
****110#
****120#
****130#
die Daten kontrolliert. Alles wird korrekt angesagt (192.168.1.4 255.255.255.0 192.168.1.1)
Im Browser wird aber 192.168.1.4 nicht gefunden. Nun habe ich den Router ausgetauscht. Das ergab keine Änderung.
Ich besorgte mir nun einen neuen PAP2T.
Mit ****110# erfuhr ich dass die IP 0.0.0.0 sei
Also habe ich mit
****101#01
****111#192*168*1*4#1
****121#255*255*255*0#1
****131#192*168*1*1#1
meine Daten eingegeben. Das Ergebnis war dasselbe. Kein Zugriff vom Browser. Cache gelöscht, anderen Browser
verwendet. Nix.
Auf dem Notebook habe ich nun die Firewall und Defender deaktiviert, was auch nicht geholfen hat. Auch die
Werkseinstellung hat nix gebracht. Alle Kabel und Netzteile sind ok.
Nun zu den LEDs
beim vom Blitz beschädigten PAP2T leuchtet bei angeschlossenen Telefonen und LAN nur die Power LED,
sie blinkt: lang kurz kurz
beim neuen PAP2T leuchtet nur die LAN-LED wenn alles angeschlossen ist
per Telefon **** ist nichts mehr zu erreichen
Kann mir jemand helfen?
Sind nun beide PAP2T kaputt?