Mein Telefon Funktionier nur inerhalb des Haushaltes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Core

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Problem ich habe die Fritz Box 7170.
Habe alles soweit angeschlsse wie es sein muss.
Wir haben 2 analoge geräte.
Das Problem ist Internet funktioniert einwandfrei.
Aber die beiden Telefone hab ich auf analog gestellt und das der festnetz anschluss benutzt werden soll.
Wir haben eigentlich einen ISDN anschluss ich weiß aber nicht genau wo und wie das ISDN dazwischen schließen muss da hier nun ein 1und1 internet angeschlossen werden soll und ich deshalb alles einfach entfernt habe und die neue Sachen angeschlossen habe.
Woran könntes es liege das die Festnetz Telefone nicht klappen? Habe die Festnetznr. ohne Vorwahl angegeben wie es sein soll und wenn ich wähle leuchtet auch die Festnetz lampe bin aber trozdem nicht erreichbar und kann nirgenwohin telefonieren.

Hoffe auf eine schnelle Antwort da der Telefonanschluss dringend benötigt wird.

Habe auch schon überall im Netz gestöbert aber nichts gefunden das mir weiterhelfen könnte.
Habe auch schon die Nr. unter 1und1 als festnetzanschluss freigegeben.

Möglicherweise hast du ein Kabel falsch angeschlossen.
Schau Dir doch nochmal die Bilder im AVM Handbuch dazu ganz genau an. :D
Benutze nur die Kabel die der Verpackung beilagen!

MFG

DIe anschlüsse sind alle Richtig. Das einizge Kabel welches nicht das Orginale ist, ist das welches zwischen dem Router und dem PC läuft da dieses zu kurz war.
ICh habe auch das Y kabel angeschlossel also nicht einfach nur das alte MOdem aus und den neuen eingesteckt.
Könte es an irgendwelchen einstellungen vom Router liegen?

Oder muss ich das ISDN NTBA zwischen schließen weil es daran liegen könnte?

Wie stellt man den ein Telefon auf analog?
Wenn du ISDN Telefone hast gehören die an den SO.
Natürlich muß du den Telefonen auch noch sagen auf welche Nummer sie hören sollen. :)
Also im ISDN Telefon auch noch einstellen.
MFG

Edit: wenn ISDN Telefone wie ist da die Stromversorgung? Eigene?

Erzähl doch bitte mal genau was für Telefone Du hast Hersteller/Typ

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei ganz normale analoge Telefone mit IDn meine ich das es hier in dem Haushalt trozdem einen angemeldete ISDN anschluss gibt.
Habe also die Zwei Telefone an Fon1 und 2 angeschlossen.

Im Router habe ich eingestellt das er auf alle Rufnummern hören soll.

Das wäre eimal ein Gigaset von Siemens und ein Telecom Actron B.

Vielleicht wäre es eine Idee die ISDN anlage anzuschießen doch weiß ich nicht wo und wie ich da die Ta basicbox einbinden muss.
Kann mir einer vll nen LInk geben oder so sagen wie ich den Router 7170 mit ISDN anschließe + Ta Basic ich habe nämlich nur die standart anleitungen udn finde auch keine ander z.B.
https://service.schlund.de/service/...e_konfiguration/fritzbox_fon_wlan_7170/2.html

Zuletzt bearbeitet:
... Wir haben eigentlich einen ISDN anschluss ich weiß aber nicht genau wo und wie das ISDN dazwischen schließen muss ...
Schau doch einfach mal in das Handbuch deiner FBF!
Da ist das sogar mit schönen Bildchen beschrieben.

Wenn du das falsch oder gar nicht angeschlossen hast,
dann kann logischerweise dein Festnetz auch nicht funktionieren.

Also normalerweise hat jeder Haushalt eine Telefondose (TAE) in der Wohnung bzw. im Haus. Meistens mit 3 Anschlüssen für TAE Stecker. (manchmal auch nur eine Buchse). Von dort geht ein dünnes schwarzes Kabel in den DSL Splitter rein, da der Splitter die Leitung einmal in Telefonie und auch in Daten aufteilt.

Manchmal hat man Splitter und NTBA in einem Gerät, z.b. bei Arcor. Bei der Telekom waren es meines Wissens nach immer 2 Geräte, wobei der Splitter eine kleine Box ist und der NTBA größer.

Du schließt also das Kabel an den Splitter an. Von dort gehts dann einmal an deinen Router bzw. dein DSL Modem. Ebenso wird vom Splitter das Kabel in die FritzBox gesteckt, um dein ISDN in der FBF zu aktivieren. Wenn du das verkabelt hast und auch nur, wie oben schon erwähnt, mit den originalen Kabeln, dann sollte die FritzBox auch schon alles hardware-technisch korrekt empfangen. Nun gilt es, dass auch noch per Software zu konfigurieren. Einfach auf die WebOberfläche deiner 7170 gehen und von dort dann unter Telefonie die Nebenstellen einrichten. Also erstmal alle deine Rufnummern, die deinem ISDN Anschluss zugeordnet sind, einrichten. Wenn das der Fall ist, dann kannst du auch genau definieren, auf welchem Apparatat welche Nummer klingeln soll. Das Ganze ist sehr einfach und selbsterklärend beschrieben. Solltest du da noch Probleme haben, dann bitte genau beschreiben, es sollte aber soweit alles logisch sein ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,578
Neuestes Mitglied
Michel-73