mein telefon ruft sich selber an

FoCMB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

meine fritzbox7141 ruft sich selber an. ich habe von 1u1 die dsl und festnetzflat. gelegentlich klingelt nun mein telefon und im display erscheint meine eigene voip-nummer. das ist doch bestimmt nicht normal. hat jemand ne ahnung, was das sein kann ?

thx

Ja nimm halt mal den Hörer ab :lach:
Ansonsten schau mal in das Ereignisprotokoll und die Anrufliste oder poste mal relevante Einträge derer.

auszug aus der liste:

Datum Name / Nummer Nebenstelle Eigene Nr. Dauer
14.09.07 17:23 1234567 Fon 1 1234567

mehr steht dazu nicht drin

Bei mir wurde das verursacht durch eine Rufumleitung, die bei einer Migration fehlerhaft übernommen wurde.

Ich habe dann alle Telefone und Rufumleitungen gelöscht und manuell wieder eingegeben.

Dann war das sich selbst anrufen erledigt.

habe keine rufumleitung eingegeben. da ist alles leer.

Was passiert, wenn Du den Hörer abnimmst, während dieses Selbstanrufes?
Hast Du einen ISDN- oder analogen Anschluß?
Ist das in der Anrufliste ein ausgehender oder eingehender Anruf?

Ansonsten:
- Konfiguration der Fritz!Box sichern
- Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- alle Daten neu eingeben
- testen

falls es sich nicht bessert, kannst Du auch gern die gesicherte Konfiguration wieder zurückspielen.

da es eine voip-nummer ist, handelt es sich um dsl-telefonie. das ganze steht unter einkommende anrufe. wenn ich dann den "hörer abnehme" passiert gar nix, ausser das der eintrag im ereignis fenster erscheint.

das mit dem zurücksetzten der fritzbox wollte ich vermeiden, da ich ne weile gebraucht habe, bis der ds-mod mit orangebox auf der 7141 richtig gelaufen ist, aber ich werde das mal versuchen. vielleicht hilfts ja.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx