Meine 7170 bootet in Endlosschleife

powerfully

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

folgendes Problem.

Ich besitze eine ungebrandete 7170 mit aktuellster Firmware (keine Labor). Seit dem Wochendende und dem Unwetter geht diese Box nicht mehr. Sie bootet ständig endlos und ich habe keinen Zugriff mehr auf sie und auch von extern kann keiner anrufen. Daraufhin dachte ich mir das die Box durch einen Blitzschlag kaputtgegangen ist.

Da ich in einem IT Unternehmen arbeite, habe ich mir heute gleich eine neue 7170 gekauft. Diese konfiguriert am Rechner und anschließend ins bestehende System gehängt, d.h. am Fon1 ist ein analoges Telefon, am Fon3 ist ein analoges Faxgerät, am S0 Bus ist ein ISDN Telefon und an der USB Schnittstelle ist ein USB Stick. Die neue Box lies sich am Rechner komplett problemlos einrichten, jedoch dann im System mit allen Anschlüssen hängend, bootete auch diese Box endlos in Schleife. Dann habe ich alle Stecker rausgezogen und die neue Box booten lassen, das hat funktioniert und ich hatte Zugriff. Stecker nach und nach wieder rein, alles lief. Jedoch wenn ich die Box nur einmal über die Software reboote, lädt sie wieder in Endlosschleife. Danach habe ich auch die alte 7170 wieder angeschlossen, auch diese bootet ohne angeschlossene Geräte, jeodch nicht wenn alles angeschlossen ist. Immer wieder Endlosschleife ohne Zugriff auf die Box. Manchmal hat die Box aber auch während sie ging und nur ein Patchkabel angeschlossen war, also kein Telefonkabel, auch so sich aufgehangen und enlos gebootet. Lange Rede, kurzer Sinn, sowohl die alte 7170 wie auch die neue 7170 bootet immer in Endlosschleife. Was kann das sein? Ich habe einen anderen Splitter getestet, ein anderes Y-Kabel der FritzBox, andere Steckdosen und Verteiler... Als Notlösung damit ich telefonieren und surfen kann, habe ich meine damals subventionierte FritzBox 5012 angeschlossen und mein ISDN Telefon. Diese funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Nur meine 7170 neu, wie auch alt, machen Probleme. Bis dato lief die 7170 ein halbes Jahr ohne Probleme...

Ich bin ratlos und freue mich über baldige Antwort.

Vielen Dank
powerfully
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.