Meine 7170 V2 Macht mir die Lichterkette

waldwuffel

Mitglied
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
570
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Angefangen hat alles heute Nachmittag. Plötzlich gabs Probleme mit Maxdome. Plötzlich einen Abbruch, danach fehleten plötzlich Filme bei Maxdome. Kurtz darauf konnte ich die Seite msn.de nicht mehr ereichen.

Tracert brachte folgendes:

Code:
C:\>tracert www.msn.de

Routenverfolgung zu www.msn.de.msnemea.nsatc.net [213.199.159.166]  über maximal
 30 Abschnitte:

  1     1 ms     1 ms     1 ms  fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
  2    14 ms    14 ms    14 ms  89.14.183.1
  3    14 ms    14 ms    14 ms  213.20.188.129
  4    18 ms    17 ms    17 ms  195.71.254.157
  5    17 ms    17 ms    17 ms  rmwc-brln-de02-so-1-0-0-0.nw.mediaways.net [195.
71.234.242]
  6    34 ms    33 ms    34 ms  rmwc-frnk-de02-so-0-0-0-0.nw.mediaways.net [195.
71.254.97]
  7    34 ms    34 ms    34 ms  rmwc-frnk-de01-so-1-0-0-0.nw.mediaways.net [195.
71.254.105]
  8    33 ms    33 ms    33 ms  rmws-frnk-de07-pos-1-0.nw.mediaways.net [213.20.
249.202]
  9   209 ms   129 ms   109 ms  ge-0-2-0.ar2.fra3.gblx.net [80.81.192.39]
 10    68 ms    64 ms    69 ms  so0-0-0-2488M.ar3.LON2.gblx.net [67.17.71.25]
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12     *     MSN-Hot-Mail-London-1.so-3-0-0.ar3.LON2.gblx.net [64.208.7.34]  me
ldet: Zielnetz nicht erreichbar.

Ablaufverfolgung beendet.

C:\>

Dann war die Verbindung ins Internet plötzlich extrem langsam. Also Box per Telnet und reebot neu gestartet. Half auch nichts! Also habe ich den Stecker gezogen und ein wenig gewartet danach die Box wieder angeschalten.

Und plötzlich machte mir die Box die Lichterkette. Dies könnt ihr euch ansehen. Im zip File im Anhang ist ein avi. Per telnet war die Box nicht mehr zu ereichen. Auf die Weboberfläche konnte ich zugreifen. Wasunter DSL Infos stand zeigt das Bild im Anhang. Im moment komme ich zwar wieder ins Netz allerdings recht langsam und nicht auf alle Seiten.

Hat jemand einen Plan woran das liegen könnte und wie ich das Problem abstellen kann?

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • MOV00174.zip
    1.3 MB · Aufrufe: 117
  • DSLfehler.jpg
    DSLfehler.jpg
    39.3 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das tracert nicht durchkommt, muss nichts heißen. Nicht selten werden ICMP Pakete nicht durchgeleitet oder erzeugt.

Das mit den Maxdome Filmen ist mir auch aufgefallen. Da sind wirklich welche weg.

Was heißt "Macht mir die Lichterkette"? Reboots?

Viele Grüße

Frank
 
Hab oben noch ein Video eingefügt. Das sollte helfen.
 
Hallo,

als erstes würde ich noch mal den Stecker ziehen. Hilft das nicht, steht ein Reset auf Werkseinstellungen an, mit Eingabe aller Daten von Hand, alternativ ein Recover.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

ich hatte das Problem am Freitag. Habe auch die Labor Version auf meiner V2 Box.
Zuerst hatte ich ein Reset über das Webinterface gemacht, damit sich die Box neu Sysncronisiert. Eine halbe Stunde später hat sich die Box dann wohl aufgehangen, bin zwar auch noch in das Webinterface gekommen und hatte den gleichen Screen wie waldwuffel.
Ein neustart über das Webinterface brachte keine Abhilfe, Telefonie über das Festnetz war tot. Als ich mir dann die Box angesehen habe, hatte ich auch diese Lichtorgel.
Allerdings ging es nach dem Stecker ziehen bis jetzt wieder Problemlos.

Habe das auch mal an AVM gemeldet.

Bastian
 
Und schon wieder hatte ich die Lichterkette!!

Als erstes verlohr meine Box jedes Mal wenn ich über Voip telefoniern wollte die Internetverbindung und nach 5 neuen Verbindungen gabs wieder die Lichterkette!

Da scheints ein größeres Problem in der Firmware zu geben!
 
War der Sinn der Laborfirmaware nicht die Lichterkette ?? ;):D

Also ich habe darin nix entdecken können, was mich dazu bewegen sollte, so nen Betakram zu installieren ....
 
Wahrscheinlich ein Bug in der Datumsroutine. Die Licherkette sollte eigentlich erst am 24.12. kommen. ;)
 
Solange sie nicht sofort auf den 31.12. umsteigt und mir ein Feuerwerk macht ist doch alles ok.

Ich werde das mal weiter beobachten, mal sehen ob ich den Fehler etwas eingrenzen kann!
 
So ich hae das jetzt mal beobachtet.

Die Box macht mir die Lichterkette nachdem sie neu gestartet wurde bzw. nachdem ich sie wieder ans Stromnetz angeschlossen habe. Kurz nach dem Neustart - die Box ist noch nicht fertig gestartet - macht sie Plötzlich die Lichterkette. Die Ursache des ganzen ist mir aber immer noch ein Rätzel. Aller dings passiert es nicht bei jedem Neustart. Wodurch ich ich mal einen Fehler in den config Dateien mal fast ausschließen möchte.
Hat noch jemand das Problem der Lichterkette?
 
Hallo,
ich habe meine 7170 mit der Labor-Firmware seit 29.10.06 laufen und in dieser Zeit auch heftig "geforscht", das heisst, ich musste haufig Reboots ausführen, da ich diverse Ändrungen und Experimente vorgenommen habe. Dabei kam es nicht einmal zu einem solchen Effekt. Ich habe die neuere Ausführung der Box, die mit den 3 einzelnen Fonanschlüssen.
Diese Software läuft seit dem Einrichten klaglos ohne nennenswerte Probleme und Abstürze (hab aber nur 6000er DSL).
Das hilft Dir zwar in Deinem Falle auch nicht direkt weiter, aber Du weisst wenigstens, dass es bei anderen läuft.

Gruß digi1
 
Ich habe auch die 7170 V2 und diese macht mit der Labor Firmware ab und zu dieses Problem! Auch ander haben hier im Forum schon davon berichtet.
 
Hmm, wo hast Du Deine Box stehen? Meine steht relativ Kühl im ungeheizten Hausflur. Ich habe mir schon überlegt, da die Box doch recht warm wird, das Plastgehäuse zu entfernen und die Leiterplatte in ein vorhandenes, größeres Lochblechgehäuse reinzubasteln. Vielleicht hat die Temperatur was damit zu tun?
Probleme mit Instabilitäten, die manchmal da sind, manchmal nicht, können auch vom RAM kommen, diese Effekte dürften aus der PC-Praxis bekannt sein.
Wie lange ist die Box denn ohne Probleme erst gelaufen? So wie ich das verstanden habe, trat dieser Effekt erst in letzter Zeit auf.

Gruß digi1
 
Die Box ist ca. 1 Woche ohne Probleme gelaufen, danach hatte ich zum ersten mal dieses Problem. jetzt habe ich das Problem ca. alle 3-4 Tage einmal. Die Box hängt bei mir im Flur und da ist es eigentlich nicht besonders warm! Wenn der Speicher Problme machen sollte weil er evtl. Fehler hat dann wäre es nicht schlecht wenn man die mal mit einem kleinen Programm - wie z.B. Memtest bei PCs - testen könnte.
 
Hmm, sowas ist mir nicht bekannt, bin kein Linuxfreak.
Ich würde aber an Deiner Stelle mal ein Recover machen und eventuell mal eine andere Soft draufspielen. Ich denke, ein Hardwaredefekt ist nicht ganz auszuschliessen. Wenn es mit der alternativen Software auch auftritt, sollte der Fall klar liegen.
Echte Langzeiterfahrung habe ich auch noch nicht, aber wie ich schon schrieb, läuft meine Box seit 29.10.06 mit der Laborsoftware ohne Probleme. Wenn es ein reines Softwareproblem wäre, wären bestimmt noch wesentlich mehr Meldungen über diesen Fehler im Board, dann dürfte das bei jeder Box mit der Laborversion auftreten und das sind bestimmt zahlreiche User on Board. Eventuell kann es aber auch damit zusammenhängen, dass ich nur 6000er DSL habe. Ich würde erst mal eine andere Software versuchen....
Gleichzeitig würde ich das Problem aber AVM melden, falls man doch auf eine Austauschbox angewiesen ist hat man wenigstens die Mails mit Ratschlägen von AVM schon abgearbeitet und es geht schneller, bis man eine Austauschbox hat.

Gruß digi1
 
Lichterkette

Hallo zusammen !

Diesen Phänomen habe ich leider auch mehrfach bei meine 7170 V2 feststellen müssen. Aber für an den Weichnachtsbaum iss die box wohl zu schade!

Ich habe auch mit den Versionen .15 - 21 inkl. der Labor 5065 das leidige Reboot Thema gehabt. Downgrade half nix, danach konnte ich mein Telefon nicht mehr dazu bewegen mir ein Amt zu geben. Es half nix .21 wieder drauf und dann noch mal ein Blick bei AVM. AHA LAbor version 5184 ... vom 6.11.2006 wo war die den am 6.11 ? nicht da !

Nunja seit dem Upgrade auf diese Version habe ich weder Lichterkette, noch reboots (Extremtest in 8 Std. 30 GB gezogen ohne Abruch) und telefonieren kann ich auch wieder! FROI

wer Probs haben sollte, ich empfehle die version zu testen denn genau die fehler die bei mir aufgetretetn sind stehen auch im Changelog...


So far

Sprockytowner
 
Hallo,

Sprockytowner schrieb:
AHA LAbor version 5184 ... vom 6.11.2006 wo war die den am 6.11 ? nicht da !
Also bei uns in der Firma kriegt ein Software-Release das Datum, an dem die Baseline (also das Image) zusammengestellt wurde. Danach muss man immer noch die Zeit fürs Testen zugeben. Ich denke, das AVM das ähnlich macht und auch die Labor Firmware zumindest ein bisschen testet (einige Tage). Deshalb wohl der Zeitverzug zwischen Release-Datum und Veröffentlichung.

Viele Grüße

Frank
 
Okay danke für die info Frank! Ich bin froh und zufreiden nun :)
 
Wie ihr gelesen habt - gibt es mittlerweile die Laborversion 5184. Mit dieser Version funktionieren die Wahlregeln nicht mehr - also besser nicht updaten und die nächste Version abwarten. Nur mal zur Info :)
 
Hallo,

adamkde schrieb:
Mit dieser Version funktionieren die Wahlregeln nicht mehr - also besser nicht updaten und die nächste Version abwarten. Nur mal zur Info :)
Moment... Das mag für die neuen Wahlregel-Ziele gelten, aber die guten alten Wahlregeln - so wie in früheren Versionen - funktionieren bei mir nach wie vor sehr gut.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.